Minit ITX Allrounder

Deadnight

Neuling
Hi Jungs und Mädels :d

Will mir für mein Wohnzimmer einen kleinen Pc zusammenstellen der folgende Aufgaben haben soll: 50% Internet surfen, 20% Spielen, 30% Bluray abspielen. Der Pc soll an ein Samsung 46" TV (1920x1080) gehängt werden. Spielen will ich kein BF3 spiel zu 80% Lol oder sonstige eher ältere Spiele bin keine Shooter freund :d. Desweiteren will ich ihn auf Lans mit nehmen wo wir hauptsächlich Wc3, Sc2, Lol oder ähnliche Spiele spielen.

Es soll ein Mini ITX Systeme werden bin mir aber bei manchen sachen noch nicht sicher:

Gehäuse: Bit Fenix Prodigy
CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Festplatte: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

So das Grundgerüst sollte so aussehen.

Beim Rest bin ich noch unschlüssig:

Netzteil: Be quiet wäre am besten sollte so um die 350 Watt haben
Bluray Laufwerk: Gibts da irgendwelche besseren Laufwerke?
Mainboard: Tendiere zum Asrock H77 ITX ASRock H77M-ITX Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
Arbeitsspeicher: vorschläge?^^
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder die neue Nvidia 660
CPU-Kühler: hier hab ich keine Ahnung welcher passt und nichts verdeckt wohl die schwierigste Wahl

Vielen Dank für die Hilfe
Mfg Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.alternate.de/html/product/Lian_Li/TU-200B/924210/?

beim prodigy musste wegen nt aufpassen.es passt nicht jedes rein:
Test: BitFenix Prodigy (Seite 4) - ComputerBase

660 wird anfangs eher bei 300€ liegen

es gibt zb. blueray laufwerk/dvdbrenner combo.allerdings liegen die nur noch mit 10€ unterschied zu nen blueraybrenner.würd eins von lg nehmen.

board würd ich nen asus eher nehmen:ASUS P8H77-I, H77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI90-G0EAY0DZ) - Preisvergleich - ComputerBase

cpu 3470 für nen paar € mehr...

7770 sollte langen.würd bei fullhd aber eher ne 7850 nehmen u. nen bischen ocen:Gigabyte Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD) - Preisvergleich - ComputerBase

es gibt von der asus xonar auch ne usb variante:ASUS Xonar U3, USB 2.0 - Preisvergleich - ComputerBase

ob du usb,spdif o. analogkabel reinsteckst ist letztendlich egal.ich würd zu hause die karte am spdif dran lassen u. wenn du wieder heim kommst die usbkarte einstecken...

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil schaut gut aus was sagst da zu.
430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze - Hardware, Notebooks & Software
Die Maße auf der Be quiet seite lauten wie folgt: Abmessungen, ohne Kabel (mm)140 x 150 x 86

Die CPU werd ich die 3470 nehmen ist 5 euro teurer ^^.
Board schaut das Asus wirklich besser aus! Danke!
Graka werd ich mal schauen evtl werd ich mir auch ne 7870 oder halt die neue nvidia shoppen.

Würde trotzdem gerne beim Prodigy bleiben find das gehäuse sehr ansprechend.

Hat wer noch nen Tipp für nen guten CPU Kühler? oder ein anderes Netzteil was auch passen könnte?

Vielen Dank schonmal

vom kabeldurchführen wird non cm besser sein,vom loswerden im gehäuse ist cm besser.ganz ehrlich:flex raus,den mobo/nt halter raus u. nen fenster reingeflext.dann kannste dir jedes xbeliebige einbauen.

schau mal bei geizhals rezissionen,da hat jemand wohl was zu nt länge geschrieben.

nen bischen luft haste:http://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/prodigy#support

ich würd mit dem l8 cm probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen kann man den Käfig vom Netzteil ausbauen?

is gepopt glaub ich,aber es sind ja 2 größere langlöcher drin.einfach dazwischen ne "querverbindung" rein flexen.dann ergibt das hinter nen schönes fenster.du brauchst noch nen bischen land für stablität.

wahrscheinlich passts aber so mit dem l8.24 u. 8 pin bekommst gerade durch,andere seite 2x pcie gerade durch.der käfig hat innen 180mm,das l8 hat 160,ergo haste noch 2cm für die molex stecker.sollte mit fummeln ohne gehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh