Miniaturansichten verursachen dauerhaft hohe Explorer.exe Auslastung

Anarchist

Urgestein
Ich habe im Moment ein nerviges Problem, welches ich nicht mehr weg bekomme..

Sobald ich "Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen" aktiv habe, geht beim ersten Bild im Explorer die CPU Auslastung für explorer.exe extrem hoch und bleibt
auf dem Level. Das läuft unendlich so weiter. Erst wenn ich den Task kille ist wieder ruhe bis zum nächsten Explorer Aufruf.

Ich schaffe es einfach nicht das Problem zu beheben und brauche eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry!
Falscher Thread.
Edit:
von Miniaturansichten verstehe ich nichts, kann ich nicht mal nachvollziehen wenn ich danach Google.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/176882
Finde Miniatur nirgendwo bei mir im Explorer und etliche Ordner haben bei mir eh separate Ansichten.
Von Detail angefangen über große Symbole bis hin zu kacheln.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment hat sich das Problem erledigt. Ich weiß zwar nicht wieso, weil ich den Versuch schon mal macht habe und es nichts geholfen hat aber gestern hat es dann scheinbar doch was gebracht.

@Terrier, ich meine schon die "großen Symbole"

hab folgendes gemacht:

explorer.exe abgeschossen und dann per cmd den Ordnerinhalt "C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer" komplett gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh