Mini stocker im laufendem Betrieb

tr0pic

Enthusiast
Hey,

Seit dem wechsel von windows 7 auf win 10 und zeitgleichen Tausch meines Mainboards, CPU und Ram habe ich probleme mit der Stabilität. Angeschlossen habe ich 2 lcd Monitore und meinen Led TV von Samsung. Wenn der TV längere zeit ausgeschaltet ist, habe ich alle 2 sekunden stocker, also der Mauscursor bleibt kurz stehen. Schalte ich den TV an, sind die stocker weg.

Was ich bisher probiert habe:
- Enegiesparmodus auf höchste Leistung
- Taskmanager zeigt keine Systemauslastung (CPU, Ram und SSD, bzw. HDD auslastung sind normal)
- alle Monitore + TV sind an meiner amd 480 angeschlossen.
- ausgeschalteten TV vom Strom getrennt, stocker sind immer noch da
- hdmi-kabel vom TV ausgesteckt, dann sind die stocker auch verschwunden

Es liegt also definitiv am TV oder hdmi Kabel, das Kabel ist ein 10 m hdmi kabel, welches mittlerweile ca. 10 Jahre alt ist. Aber damals um die 70€ gekostet hat.

Wie gesagt mit Win7 was ich ca. 3 jahre mit 2 Monitoren und dem TV betrieben habe, ist das Problem nie aufgetreten.

Für jeden weiteren Tip bin ich dankbar..

edit: ein anderes HDMI-Kabel hat nicht geholfen, das Problem besteht weiterhin..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh