"mini-server" gehäuse, microATX + 6x3.5"

noexen

Experte
hallo ich suche ein möglichst kleines gehäuse für mein server upgrade.
immo hab ich alten kram noch am laufen (intel Q9650), der mir aber zu viel strom verbraucht und jetzt auch mal ausgetauscht werden kann...

für das von mir ausgesuchte micro-ATX mainboard mit intel j3445 und 6x 3.5" HDD (3x R1) brauch ich nen neues möglichst kompaktes gehäuse weil mein hornsen-altes chieftec von anno-sonstewann echt net mehr so vorzeigbar ist (is bestimmt 20 jahre alt und hat auch paar defekte). raidcontroller sind kurz, gehäuse muss keine fullsize pcie karten aufnehmen können, hier also kein problem.

das neue gehäuse sollte nun aber auch nicht 200euro kosten, schön musses nicht sein, nur klein und "praktisch".

immo hab ich das silverstome SST-PS09 ausgesucht, was mir grössenmässig gut passen würde (405x360x170), mir aber eigentlich die HDDs zu dicht übereinander verbaut sind (weil die front nicht komplett für hdds genutzt wird). selbst mit belüftung und HDD standby (home-office server! das ding hat nicht viel I/O zu bearbeiten...) wo jetzt die disks nicht übermässig warm werden wäre mir eigentlich was lieber wo der abstand der HDDs etwas grösser ist...

wichtig: ATX netzteil muss rein passen, weil da mein einwandfrei funktionierendes platimax rein kommt.

kennt wer was im preisbereich bis sagen wir 75euro? das silverstone kostet grade mal 40euro.

vielleicht hab ich auch schon das kompakteste und optimalste (bis auf eben den HDD issue) zufällig gefunden?

fällt wem was besseres ein? danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh