• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mini PCI-e addapter f. SSD / Auslagerunsdatei

Nico87

Neuling
Hi

mir is grad beim beim rumstöbern durch die Bucht ne viellericht dämlich Idee gekommen. Ob sie vielleicht doch was taugt müsst ihr mir sagen ;).

Gibt es Addapter um Mini PCI-e Karten an nem PCI , SATA oder IDE Anschluss zu nutzen? Ich hab selbst gesucht, aber nichts gefunden.
Dachte mir, dass es doch möglich und systembeschleunigend wäre die Auslagerungsdatei auf ne kleine SSD zu schieben. Nun schwirren in der Bucht etliche mPCIe SSDs aus den Asus EEEs rum, die tw. sehr günstig übern Tisch gehen. Nur wer hat nen mPCIe Anschluss???

ideotisch oder garnich mal sooo dumm?

Nico

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik haben alle mpcie ssds für netbooks und dergleichen abgrundtiefe werte

da ists besser nen gescheiten usb stick zu nehmen, oder ne cf karte !
oder gleich ne "echte" ssd ;)

wenns nur um paar temp krams geht
kauf dir ram und mach ne ramdisk ;)
oder stell auslagerung gleich ab ab 8gb

die einzigen halbwegs brauchbaren mini pcie ssd's macht aktuell runcore und kosten richtig geld.
den ganzen anderen crap kannste vergessen.

wieso kaufst dir net einfach ne normale sata/ide ssd oO?

Hab ja nicht gesagt, dass ich das jez umbedingt machen muss...ist mir nur als Idee gekommen..und wenn es da nen Adapter geben würd, und die Dinger ne annehmbare Gaschwindigkeit hätten (danke wussi ich nicht) dann wär das ne super sache gewesen.....glaub ich. Ich hab tw. gesehen, wie die SSDs für<15€ incl. Versand übern Tisch gingen und hab gedacht.....die muss man doch Irgendie nutzen können...

Ich hab leider nur 4gb Ram...jedenfalls wenn mein Rechner wieder läuft...und da wirds mit ner RamDisk recht eng...

jap....bin grad dabei n neuen PC zusammenzuschrauben...und Vista 64 Pro solls werden....und bevor ein anderer es sagt....Nein ich will kein Vista, aber ja ich will Dx 10.
ich hatte bisher in meinem Laptop immer nur 2Gb und die waren regelmäßig voll...und 4Gb sind auch nicht die Welt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

Bringt es denn viel die Auslagerungsdatei...nun ja...auszulagern ^^?
Wollte als Systemplatte ne 3,5" Raptor 75Gb nehmen, und die innen Scythe silencer/Cooler stecken. Als Datenplatte kommt ne 2,5"er ans Werk, die wenn mein Geldbeutl wieder schwerer is ne Raid0 Schwester bekommt....zugriffszeiten sch.... aber da keine Systemplatte nicht sooo wichtig.
Für große Daten steht noch ne Externe mit interner Dockingstation zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Bringt es denn viel die Auslagerungsdatei...nun ja...auszulagern ^^?

die von windows vl nich so unbedingt
aber laut ramdisk thread und anderen beiträgen die von programmen (wie ffox und photoshop) umso mehr

Und welche Größe ist da empfehlenswert? Ich bin Opera User, nicht FF.
Warum macht es keinen Sienn die Win Auslagerung auszulagern (sag mir ma wer ne besseres Wort...das klingt so doppeltgemoppelt :))
Bin am überlegen, ob ich mir nen IDE > CF/SD anschaffe, wenn das wirklich meht Leistung bringt.
Ich nutze selbst fast keine Foto und Bildbearbeitungs -programme...was soll ich außerm Opera denn dann auslagern?

Nico

...war schon ne zeit her und war in der bucht...nicht neu sondern gbraucht ausm eee

Zuletzt bearbeitet:
...war schon ne zeit her und war in der bucht...nicht neu sondern gbraucht ausm eee

warscheinlich so ne prüppelige phison ssd (30mb lesen, 10mb schreiben)
das teil ist selbst fürn netbook zu lahm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh