[Kaufberatung] Mini PC / Thin Client

OldNo7

Enthusiast
Moin,

suche ein Mini PC für meine Mutter, die quasi nur Office macht.
Der PC soll Win11 haben und soll relativ leise sein. Preis max 300€

Hab mir Lenovo Thinkcentre und HP EliteDesk angeschaut, ein HP EliteDesk 705 G5 Mini PC habe ich sogar hier liegen, aber der ist alles andere als leise ....

Könnt ihr da andere mini PC empfehlen? soll fürs Office und paar Jahre von der Leistung reichen und leise, greife auch gerne auf gebrauchte PCs zurück.

der PC muss nicht klein sein, kann auch ein ganz normales Gehäuse haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Hatte ein ähnliches Thema…
Such einen gebrauchten SFF- oder Mini-PC mit i3/i5 (T- oder U-Serie) oder Ryzen 3/5 4000/5000. Refurbished-Modelle wie der Lenovo ThinkCentre M70q Gen2 oder der HP EliteDesk 800 G4/G5 Mini sind top fürs Office und meist leise. Achte auf mindestens 8 GB RAM + SSD — bei unter 300 € kriegst du damit einen guten PC für deine Mutter.

Wie wärs denn mit sowas zB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh