• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Mini-PC/Konsole bis 1000€

nekrose

Enthusiast
Hi,

könnt ihr mir bitte mal Vorschläge für einen Rechner machen, wo das Gehäuse so groß ist wie die aktuelle Konsolengeneration, oder so ein Cube/Würfel?

Als Hardware habe ich schon diese folgenden Teile zu hause:

BenQ XL2730Z, 27"

Crucial MX 300 2,5-inch 750 GB

Antec Truepower Classic TP-550-C (wobei diese Hardware Aufgrund der Größe nicht passt, oder?)

Gezockt werden meistens Strategiespiele oder Egoshooter.

Limit wäre erstmal 1000€.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich sehe hast du kein Netzteil aufgezählt, dass heißt mein altes Netzteil passt in das Gehäuse und würde von der Leistung auch ausreichen?

Außerdem ist mein Limit nach oben hin etwas flexibel und Zeit hätte ich auch noch. Wie würde deine Zusammenstellung mit den zwei genannte Punkten jetzt aussehen?

Vielen Dank.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

In das raven passt ein normales atx Netzteil.

Bei mehr budget könnte man den Ryzen + Brett gegen ein kleines z370 Board + i5 8600k tauschen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie schaut diese Zusammenstellung aus?

Die Grafikkarte ist erstmal nur als Überbrückung da. Später soll eine Vega rein.

BenQ XL2730Z, 27"
Crucial MX 300 2,5-inch 750 GB
Antec Truepower Classic TP-550-C

AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GTZB)
PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac (90-MXB5P0-A0UAYZ)
Noctua NH-L9x65 SE-AM4
SilverStone Raven Z-E RVZ01-E, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-RVZ01B-E)

ca. 950€

Es muss nicht alles auf Ultra laufen aber ich habe genug Spiele, welche schon ein paar Jahre alt sind. Diese sollten ganz gut laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh