• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mini OBS Streaming PC/Thin gesucht

Leaked

Experte
Guten Abend,
ich bin etwas ratlos und braeuchte eure Hilfe. Ich streame per OBS und benötigr dafür einen kleinen PC/thin client. Gestreamt werden soll nur eine VLC Datei (nichts aufwendiges) und ich werde mich mit Remote Desktop verbinden.
Am Liebsten waere mir etwas kleines, wie ein Thin Client, reicht dafür denn die Leistung? Ich habe davor immer mit NVENC gestreamt über die Grafikkarte.

Ansonsten wir an dem Ding nichts gemacht.
Haettet Ihr paar gute Vorschlaege?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sind denn die daten des ausgangsmaterials und wie soll es gestreamt werden

wie sind denn die daten des ausgangsmaterials und wie soll es gestreamt werden
Derzeit bei 854x540 mit Nvenc, aber es sollte schon bis zu Full HD schaffen, was wir sehr wahrscheinlich nicht benötigen, aber schon die Möglichkeit haben sollten.
Die Eingangsmaterialien sind meist HD oder Full HD mit H264

ein einfacher ryzen 2200g oder vlt sogar ein athlon 200 reicht dafür. 4gb ram oder 8 sind au genug.
also ein asrock deskmini kommt hier für dich auf jeden in frage, aber die anschaffungskosten für den zweck sind fragwürdig.
würde mich nach nem gebrauchtem mini umsehen.

ein einfacher ryzen 2200g oder vlt sogar ein athlon 200 reicht dafür. 4gb ram oder 8 sind au genug.
also ein asrock deskmini kommt hier für dich auf jeden in frage, aber die anschaffungskosten für den zweck sind fragwürdig.
würde mich nach nem gebrauchtem mini umsehen.

Ich sehe auch immer wieder im Forum i3 und i5 Prozessoren von 2. bie 4.Gen für 5-20€, was haltet ihr noch davon?

nja, das restliche System braucht es ja auch. nen alten i5, wie den 2500 oder so, wäre schon echt mein minimum.

nja, das restliche System braucht es ja auch. nen alten i5, wie den 2500 oder so, wäre schon echt mein minimum.
Der Vorteil ist halt bei Intel, da kann ich die iGPU nutzen, das ist halt not bad. Ich schau mal, vielleicht kriege ich noch etwas zusammengekratzt :P

nja, die 120€ für die beiden gebrauchten da oben mit nem jahr garantie is jetzt au ned schlecht

Aufjedenfall der Formfaktor ist halt nochmal kleiner, muss es mir mal überlegen :P Danke für die Hilfe

gern ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh