[Kaufberatung] Mini Micro PC für Videoüberwachung

Plumber

Neuling
Hiho zusammen

folgendes

ich möchte einen Minimicro PC zusammenbauen auf dem eigentlich nur eine Überwachungssoftware a'la ispy oder ähnlichem läuft. Die soll dann auf eine eingebaute 2 TB HDD 3 Kameras aufnehmen.
Das ganze soll stabil laufen und im Heimnetzwerk soll auf die Aufnahmen zugegriffen werden können, also einfacher MediaServer. Das ganze 24/7

Monitor ist nicht vorgesehen, zur Erstinstallation kann ich ja einen vorhandenen nutzen.

Wichtigstes Kriterium neben Stabil ist Stromsparend, danach kommt halt baulich klein wär gut.

Brauchen tu ich ab Gehäuse alles.

Einzige Vorgabe wäre das ne WD HDD reinkommt.

Wär da für eine Zusammenstellung mit alternativen dankbar.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einem Raspberry PI?
Stabil ist er, Stromsparender gehts eigentlich nicht und kleiner auch nicht wirklich.

Es gibt Kamera Module wo du dann eine größere Kamera anschließen kannst, oder eben USB.
HDD kannst du auch über USB einfach anklemmen, die Übertragungszeiten sind ja eigentlich Wurscht.
Oder du stellst dir irgendwo noch ein NAS hin und lässt den PI da die Aufnahmen direkt drauf speichern.
Software gibts auch. Hier mal ein Tutorial was ich auf die schnelle gefunden habe, gibt aber sicher noch einige mehr:
Raspberry Pi as low-cost HD surveillance camera - CodeProject

Es gibt Kamera Module wo du dann eine größere Kamera anschließen kannst, oder eben USB.
HDD kannst du auch über USB einfach anklemmen, die Übertragungszeiten sind ja eigentlich Wurscht.

Naja, ob die so wurscht sind.... ich schrieb ja 3 Kameras, hätte dabei schreiben sollen Netzwerkkameras die in FUllHD aufnehmen sollen.

Oder du stellst dir irgendwo noch ein NAS hin

das hab ich, ein Qnap, die Überwachungsstation mag aber die Kameras nicht, ausserdem ist das nicht 24/7 online.

Ich möchte lieber einen Ministromsparpc. Aber trotzdem danke für den Beitrag.

Genau, die Festplatte allein macht alles. :bigok:

Wenn du bedenken hast das der Raspberry nicht reicht, könntest du dich ja bei den SoC's umsehen.
Die gibts auch mit DC-Stecker. Da reicht dann ein 30W Laptop Netzteil für, kleiner RAM Riegel dazu und fertig.
1 Crucial Memory for Mac SO-DIMM Kit 4GB, DDR3L-1333, CL9 (CT2C2G3S1339MCEU)
1 ASRock N3150DC-ITX (90-MXGYW0-A0UAYZ)

Danke, hab mich für einen fertigen NVR entschieden

Habe gerade eine ähnliche Idee umgesetzt und kann nur sagen, dass du das auf einem RasPi vergessen kannst.

Entweder man hat ein NAS, das sich direkt auf die IP-Cams aufschalten kann und entsprechend mitschneidet oder man hat wenigstens einen Laptop mit halbwegs aktuellem Celeron-Prozessor. iSpy läuft dann butterweich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh