[Kaufberatung] Mini ITX-Komplettystem für Office,Internet und kleinere Anwendungen.Keine Spiele.

Pops

Banned
Hallo,
da ich mich mit Hardware so gut wie gar nicht auskenne,würde ich mich über ein paar Tips freuen.
Wie der Threadtitel schon verrät,bin ich auf der Suche nach einem Mini ITX-System.
Ich würde Intel bevorzugen.
Zwei SSD`S wären von Vorteil.
Budget:ca.350-400 euro
Gibt es Shops,die auch das System zusammen bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat es einen Grund, dass du zwei SSDs brauchst? Wie viel Speicherkapazität wird benötigt?

Würde nicht eine SSD mit 128GB reichen, wenn es nur für Office ist?

Je nach Bedarf an Kapazität müsste man die SSD vergrößern (256GB,512GB)
Außerdem könnte man auch den Prozessor, wenn das Budget für eine grüßere SSD genutzt werden soll auch gegen einen Pentium G tauschen und 4GB RAM nur verwenden.

Was denkst du denn wieviel Kapazität du brauchst? 2 SSD machen m.E. keinen SInn, denn 512GB sollten ja massig reichen. oder?

pc3gu1s.png

EDIT: Hier mal die "mehr Kapazität, aber weniger Leistung" Version

pc2p7fym.png

Zuletzt bearbeitet:
Moin, es gibt einige Shops die dir den PC zusammen bauen, zb Hardwareversand für 30€.
Wie groß darf das System sein?
So klein wie möglich?
Brauchst du ein CD/DVD Laufwerk?

Hallo even,hallo bLuBboO ,
danke für euer Feedback.
Das System muss nicht unbedingt in kleinster Dimension sein.
Laufwerk wäre natürlich von Vorteil.

Dann würde ich dir als Gehäuse schonmal das Coolermaster Elite 110 empfehlen.
Dort hast du Platz für ein 5,25 Zoll Laufwerk und für SSD/HDDs.
Für das Gehäuse brauchst du aber ein ATX Netzteil.

Deine Zusammenstellung sieht ganz gut aus.
Ich weiß nur nicht wie es mit der Lautstärke des Netzteils aussieht.
Zur Not gibt es das Gehäuse auch ohne Netzteil und leise SFX Netzteile von bequiet!.

EDIT
Da würdest du auch nochmal ein paar Euro sparen.
Bei der CPU würde es auch ein i3 4130 tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh