Mini-ITX Gehäuse mit pico psu

dienstfuchs

Experte
Hallo,

Gibt es eigentlich Mini ITX Gehäuse ohne der Auskerbung für das ATX Netzteil.

Ich würde gerne eine pico psu verbauen und einige 2,5 zoll geräte (sdd/hdd). Eventuell auch eine TV Karte.

Danke,

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es. die frage ist viel mehr wieviele Anschlüsse du brauchst und ob dein gewähltes pico NT genug Anschlüsse hat.
Und ob das gewählte Gehäuse genug platz für so viele Komponenten hat.

Getippt mit der Luxx App

Kannst du mir einige Vorschläge schicken? (1x SSD, 1x 2.5 Zoll HDD, 1 PCIe TV Karte, mini ITX)
Ich dachte mir ich nehme eine pico psu wegen dem guten wirkungsgrad im niedrigen energiebereich. Falls dies nicht zwingend nötig ist bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Stefan

Es braucht gar nicht mal so klein sein. Ich dachte mir nur was mach ich mit dem Platz (loch) im Gehäuse wo das ATX Netzteil sein sollte...

Oder ist das mit der pico psu eh nicht zwingend so wichtig für geringe idle werte?

Zuletzt bearbeitet:
Es braucht gar nicht mal so klein sein. Ich dachte mir nur was mach ich mit dem Platz (loch) im Gehäuse wo das ATX Netzteil sein sollte...

Wenn dich das Loch stört, kannst du es ja mit nem Stück Pappe oder Blech zu-/abdecken.
Oder sowas kaufen:
http://www.hood.de/i/atx-netzteil-b...=marketplace&gclid=CMX26ZWo3r4CFUbkwgodL6QA6g

Oder ist das mit der pico psu eh nicht zwingend so wichtig für geringe idle werte?

Wenn es dir auf ca. 3-5W Ersparnis (+ Platzersparnis + Lüfter- und somit Geräuschlosigkeit) nicht ankommt, kannst du auch ein effizientes normales ATX-Netzteil wie z.B. ein BeQuiet System Power 7 300W nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm keine picoPSU, wenn es nicht unbedingt sein muss..
me schrieb:
Build Your Own HTPC schrieb:
passt locker in das Gehäuse und zumindest der DC-ATX Wandler ist kurzzeitig bis 250W belastbar...uA. mit 'High Quality Sealed German WURTH Elektronik inductance', Kühlfläche, geregelten 12V und IMO besser als jede vergleichbare orginal picoPSU...und auch noch preiswerter!
.
Hinweis: 150W DC-ATX Compability has been improved
Hinweis: HDPLEX H1.S with Gigabyte F2A88XN-WIFI AMD A10-5700
.
Und wenn das immer noch nicht reicht an Strom gibt es noch den hier: HDPLEX-250W-Hi-Fi-DC-ATX-Converter (16V-24V Wide Range Voltage Input) der auch locker in das FC10 passt samt externem Netzteil.
.
Pico PSU help

vielleicht findest Du hier Build Your Own HTPC etwas.

NFC

--
Friedrich Freiherr von Logau schrieb:
Wo Rat nicht wird gehört, wo Rat nicht Folge hat,
allda ist gar kein Rat der allerbeste Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh