[Kaufberatung] Mini Atx Board/Kühler gesucht - Sockel 1150

l@mer

Banned
Guten Abend Freunde,

Kumpel will sich nen neuen Gaming Rechner zusammenbauen und sucht dafür noch nen passendes Board und nen Kühler. Der Rechner soll kompakt sein, darum Mini Atx. Da ich selbst kein Profi bin frage ich lieber euch :). Welches Board wäre zu empfehlen, vor allem welcher Kühler passt? Case wird nen Bitfenix BitFenix Prodigy Caseking Anniversary Edition ITX Tower: Amazon.de: Computer & Zubehör.

So sieht der Rechner aus

BeQuiet Straight Power 480
8Gb Crucial Ballistix Sport XT DDR 1600
i5 4590
R9 280x Gaming
Board und Kühler werden gesucht!

Was sagt ihr allgemein? Was kann man verbessern? Welche gesuchten Komponenten passen gut in das System?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche der beiden kombos ist besser? Der Brocken ist doch bissel groß oder?
Welchen Ram sollte er nehmen?

Für den i5 4590 sind beide Kühler überdimensioniert und reichen vollkommen aus. Können aber entsprechend leise betrieben werden. Ich persönlich finde die Halterung inkl. Backplate des Brocken aber besser.

Ok dann wirds der Brocken und das Asrock Board. Danke für deine Hilfe! :wink:

Danke! :wink:
Melde mich dann wieder wenn die Kiste läuft. Derweilen suche ich noch besagte GPU sowie CPU hier im Forum. Hast nicht zufällig was da? :)

Leider nicht. Aber soviel spart man bei aktueller gebrauchter Hardware aber auch nicht. Dann wäre da noch die Sache mit der Garantie...
Und gerade bei der MSI R9 280x Gaming würde ich unbedingt auf die neue Revision mit verbessertem Kühler achten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal man bekommt nur noch die neuen. Meine und die von nem Kumpel haben beide keine Temperatureprobleme. Denke die haben die schon vom Markt genommen. Weil vorm Kauf lässt sich das nicht erkennen...

Ja, bei Neukauf wird man bei den größeren Shops wohl nur noch die aktuelle Revision bekommen.

Denke am Bios kann mans erkennen. Die neuen haben alle das 015.xxx. Könnte man ja gezielt nach suchen.

Hab doch nochmal ne Frage. Da ich für meinen Kumpel zur Zeit ja auch den 4590er im MP suche ist mir aufgefallen, das der doch recht selten vertreten ist...Woran liegt das? Sollte er vielleicht doch eher ne Cpu aus der 46xx er Reihe nehmen?

Liegt wohl daran das er ne solide grundleistung hat wieso also verkaufen. Die 46xxer sind natuerlich auch klasse. Letztendlich sind es die gleichen cpus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Dann könntest du auch nach älteren B85- oder H87 Boards suchen.

Welches wäre zu empfehlen? Lohnt sich das überhaupt? Sind die Boards spürbar günstiger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh