Mindfactory, Compuland, Vibuonline und Drivecity, eine Firma mit 4 Shops, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris22

Neuling
Hallo,
ich bin mal wieder am PC zusammen stellen, da fällt mir insbesondere bei geizhals immer wieder die gleichen 4 Händler auf, die ganz oben stehen.

mindfactory.de
compuland.de
vibuonline.de
drivecity.de

Stutzig geworden bin ich, weil alle exakt "Vorkasse € 8,95" anbieten, daher stöberte ich mal ein wenig in deren Impressum. Oh Wunder, alle vier Shops haben die gleiche Postadresse, bei Denic sind alle vier Domains auf den gleichen Namen ausgestellt und außer mindfactory sind auch die anderen 3 auf dem mindfactory Server gehostet.

Nun, gut, dass muss ja nix schlechtes sein, aber welchen Sinn macht das, unter vorgeblich 4 verschiedenen Shops zu verkaufen, obwohl aller Wahrscheinlichkeit nur eine Firma dahinter steckt? Wollen die mit aller Macht die Preisvergleichsseiten dominieren?
Bsp, alle 4 stehen oben: http://geizhals.at/deutschland/a248682.html

Wie ist Eure Meinung dazu?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in "Rund um den Marktplatz" - dort hatten wir solche Themen schon häufiger. Gründe für diese Vorgehensweise wirst du auch finden können ;)

@subnote
ja kannst nicht mal direkt ein link dazu geben?
Mich würde das nämlich auch mal interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh