Mindestkonfiguration für CSS @ 1680x1050px

CaSt

Neuling
Hallo Leute!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.. ich hab auf mein Notebook Vista aufgespielt und seitdem läuft CSS natürlich nicht mehr akzeptabel (Schon etwas älteres Notebook)...

Was ich wissen möchte: Welche Komponenten sollte ich mindestens verwenden, um folgendes zu erreichen:
unter Windows XP
Auflösung: 1680x1050
Grafikeinstellungen: Mittel
und dabei FPS: spielbar (alles über 40 reicht mir da ;) )

GraKa müsste unbedingt DVI-Out haben

Das war es schon.. ich möchte keinerlei Software oder sonstwas installieren dazu hab ich das Notebook. Es geht nur um CSS weil ich's leid bin, dass ab 10 Leuten auf einem Server meine fps unter 10 fallen :wall: und deswegen sollte das ganze auch möglichst billig sein. Zukunftssicher spielt auch keine Rolle.. zocke selten was andres ;)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte mit seiner eigenen Konfiguration, die er mir da mitteilen kann (GraKa, CPU, RAM)

Vielen Dank schonmal an alle!
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn momentan für ein Sys?

Normalerweise sollte aber ein kleiner Dualcore reichen.. CSS ist zwar CPUhungrig, aber die heutgen CPUs packen das schon ganu gut ^^ ein e2160 oder höher sollte da schon ausreichen, da man den ja sogar noch übertakten kann.
Dazu noch, weils günstig sien soll z.B. eine x1950pro oder ähnliches eben...

Momentan ein Dell Notebook.. mit 768MB RAM, 1,7GHz Centrino und ATI Radeon 9800 Pro 128MB.. schon seit vier Jahren aber CSS lief unter XP immer recht ordentlich drauf :)

RAM vermutlich die üblichen 1024MB? :)

Nimm 2 GB RAM. Das Zeug ist im Moment so billig wie noch nie. Also, zugreifen. Auch dein Betriebssystem wird es dir danken und falls du irgendwann mal Vista installieren willst, sind 2GB RAM eh Pflicht.

da du vista drauf hast wirst du v on mehr ram sehr viel merken.

ne vista ist ja auf dem notebook.. auf den PC würde XP draufkommen wegen CSS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh