Mikrofoneingang funktioniert nicht - wie testen?

Silencer911

Neuling
Hi Leute,

der Mikrofoneingang an meinem Notebook scheint defekt zu sein. Habe mit 2 Mikrofonen getestet (die beide an anderen PC´s funktionieren) aber bekomme kein Signal.

Habe unter Sounds und Audiogeräte alle Einstellungen überprüft und einen Hardwaretest durchgeführt mit negativen Ergebniss. Auch eine externe Software (audacity) bekommt kein Signal. Ich habe insgesamt 3 Geräte unter den Line - IN Einstellungen zur Verfügung:

1. Windows Standard
2. Realtek HD Audio Rear Input
3. Modem Nr.1 Line In

Treiberseitig gibt es keinen Konflikt im Gerätemanager und das eingebaute Mikro einer USB Webcam funktioniert auch (allerdings in schlechter Qualität). Kann die Mirco Line In Buchse defekt sein und gibt es ein Programm, mit dem man dies feststellen könnte??

Notebook ist von TCM mit WIN XP Home Edition SP2.

Schönen Gruß
Silencer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal in den Audioeinstellungen unter Erweitert geschaut?
Da kannst Du zwischen Aufnahme und Wiedergabe switchen, unter Aufnahme musst Du dann noch das Kästchen für Mikrophon aktivieren.....

Auch das habe ich bereits gemacht.

Das ändert auch nichts...

Andere Ideen?

wenns ne geht dann is die buchse wohl defekt o_O

oder wie geht der cam aufnahme sound?

hängt der an der buchse?

Nein die Cam läuft über USB.

Es gibt also kein Programm, mit welchem man den Eingang testen kann?

Das Ding wegen einem defekten Eingang einzuschicken ist ja ein bissle umständlich....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh