• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mikrofon funktioniert nicht

Jean Pernod

Enthusiast
Hi,

hab n Problem mit meinem Mirko.
Mirko selber funktioniert, aber nicht an einem Rechner.

Soundkarte onboard im Shuttle SN45.
Treiber: die von WinXP

Audiorecorder, TS, nirgendwo funktioniert mein Mik.
Aufnahmedevice ist Mikrofon!

Jemand n Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal auf systemsteuerung---Sounds und Audiogeräte--Lautstärke--Erweitert

da kannst mal gucken ob der hacken bei Mikrofon "ton aus" drin ist

Ja, der ist drin.
Ist ja auch doof, sonst würde ich mich ja selber hören, sowas will ich ja nicht :P

Der erwähnte Haken hat nichts damit zu tun, dass Du Dich selber hören würdest. Sondern ob der Mikrophoneingang eingeschaltet oder abgeschaltet ist, so kann es also nicht funktionieren. Der Haken muss weg, ist doch klar.

quatsch, der gibt doch nur an, ob ich bei meiner Wiedergabe mein Mikrofon auch wiedergegben werden soll.
Soll es nicht, weil ich mich ja nicht selbst hören will.

1000x ausprobiert, 1000x gemacht, aber für dich eben nochmal mit dem selben Ergebnis. Ich höre mich selber.

Auf dem Rechner wo es allerdings nicht läuft, höre ich gar nichts, weil das Mik nicht funktioniert.

Seltsam. Bei mir geht gar nichts mehr, wenn ich dort den Haken drin habe. Und mein Mikrophon wird nur aktiv, wenn ein entsprechendes Programm läuft, aber auch dann brachte ich es noch nie zustande, dass ich mich selber hörte.
Mikrophon "Ton aus" heisst für mich, dass der Mikrophoneingang ausgeschaltet ist und nichts mehr empfängt. Dass ohne Haken der Ton wieder zu den Lautsprechern durchgeleitet werden soll habe ich noch nie gehört. Ich kann mich ja täuschen (Hab erst 5 mal ein Mikrophon eingerichtet ;)), nur bei mir wars immer so:
Haken drin: Mikrophon stumm (unter allen Umständen)
Haken weg: Mikrophon geht, wird aber nur aktiv wenn ein entsprechendes Programm läuft.

jap denn eigentl. schaltet der knopp das mic kompl. ab, d.h. der eingang wird geblockt...

dass hat garnix mit selbst hören oda net zu tun... normalerweise ^^

was besitzt du denn fürne soundkarte und welche software dafür?

schau mal hier , da gibt's nen thread bezüglich "windowseinstellung für teamspeak" - hatte bei mir auch geholfen nachdem ich mein sys neu aufgesetzt habe und mein mic net mehr ging

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh