klasder18
Neuling
Hallo
hoffe der fred is im richtigen forum
also habe folgendes problem:
ich hab son ganz einfaches mikro (irgend son noname produkt). jetzt wollte ich im TeamSpeak mich mit meinen Clanmates unterhalten. Das Problem war nur, das die anstatt meiner stimme nur ein lautes brummen gehört haben.
nun gut, als erstes hab ich den Treiber für den Soundblater Live (CT4870) installiert.
-> immer noch brummen
dann habe ich den onboard sound (AC97) deaktiviert
-> immer noch brummen
dann habe ich ein 2 mikro ausprobiert
-> immer noch brummen
also dachte ich mir muss es am soundblaster liegen, weil das beide mikros kaputt sind kann ja fast net sein, also hab ich den soundblaster ausgebaut und das headset an den hinteren onboard sound angeschlossen (natürlich davor onboard sound aktiviert
)
-> immer noch brummen
dann habe ich das mikro an den vorderen onboard soundanschluss angeschlossen, ich dachte mir zwar, es kann net sein, dass der mikro eingang am SB und am hinter onboard anschluss kapott ist) aber:
-> immer noch brummen
dann habe ich bissl im internet recherchiert. dann habe ich diese sound boost oder wieder heisst deaktiviert, aber
-> immer noch brummen
inzwischen bin ich mit meinem latein am ende
kann es was mit der abschirmung von den kabeln zu tun haben?
aber dann müssten ja beide headsets net richtig abgeschirmt sein...
ach ja, den treiber von dem onboardsound hab ich auch aktualisiert (AC97)
hat jemand von euch vllt ne idee
danke schon mal für die replys
greetz
klasder
hoffe der fred is im richtigen forum
also habe folgendes problem:
ich hab son ganz einfaches mikro (irgend son noname produkt). jetzt wollte ich im TeamSpeak mich mit meinen Clanmates unterhalten. Das Problem war nur, das die anstatt meiner stimme nur ein lautes brummen gehört haben.
nun gut, als erstes hab ich den Treiber für den Soundblater Live (CT4870) installiert.
-> immer noch brummen
dann habe ich den onboard sound (AC97) deaktiviert
-> immer noch brummen
dann habe ich ein 2 mikro ausprobiert
-> immer noch brummen
also dachte ich mir muss es am soundblaster liegen, weil das beide mikros kaputt sind kann ja fast net sein, also hab ich den soundblaster ausgebaut und das headset an den hinteren onboard sound angeschlossen (natürlich davor onboard sound aktiviert

-> immer noch brummen
dann habe ich das mikro an den vorderen onboard soundanschluss angeschlossen, ich dachte mir zwar, es kann net sein, dass der mikro eingang am SB und am hinter onboard anschluss kapott ist) aber:
-> immer noch brummen
dann habe ich bissl im internet recherchiert. dann habe ich diese sound boost oder wieder heisst deaktiviert, aber
-> immer noch brummen
inzwischen bin ich mit meinem latein am ende

kann es was mit der abschirmung von den kabeln zu tun haben?
aber dann müssten ja beide headsets net richtig abgeschirmt sein...
ach ja, den treiber von dem onboardsound hab ich auch aktualisiert (AC97)
hat jemand von euch vllt ne idee
danke schon mal für die replys
greetz
klasder