• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mikro geht nicht aber warum ? Dringend !!!

Ultimate

Enthusiast
Hi,

hab hier ein Microsoft und ein Plantronics Headseat.
Nun habe ich seit gestern das Problem das ich bei Skype alle höre aber sie hören mich nicht :( !
Also an den Headsets kann es nicht liegen, da diese bei einem anderen Pc problemlos funktionieren.

Ich habe ein DFI nForce 4 Board ;) und Windows XP Prof SP 2.

Mfg Ultimate and THX for a solution :) !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausgestellt am Mikro? Systemsteuerung Audio? oder mikro auf 0% lautstärke?

Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte-->Stimme(Reiter)-->Lautsträke-->Mikrofon (auf den Button erweitert)--> ist das dieser Verstärker aktive? wenn nein, mal bitte an machen.
Und ist der Haken bei alternativem Mikro gesetzt?

Und ist unter Audio bzw Stimme die Stimmen bzw. Soundeingabe die richtige Karte gewählt?

//Edit:

whoops, wieder mal laaangsam ;)

Hi,

nein Mikro ist angeschaltet ;) !

Einstellungen siehe Bild:

funktionieren die mikros nur bei skype nicht, oder generell nicht?
vielleicht ist bei skype als aufnahmegerät etwas falsches ausgewählt.

Hi,

Das Mikro geht nicht nur bei Skype ;) ! Leider :) !

Neuster Nforce 4 Treiber von Nvidia installiert.
Mikrofon Verstörker aus / an Alternative Mikro aus /an.

Problem gelöst ;) !

Lösung für DFI Nforce 4 Ultra Edition:

Neuester Realtek Treiber installieren anstatt den Nforce 4 Treiber zu aktualisiern ;) !

Das hat mich 2Tage gekostet :( !

Mfg Ultimate

Zuletzt bearbeitet: