Miese Hyper-V Netzwerkperformance

Vagabund

Enthusiast
Hallöle!

Ich hab mein Hyper-V endloch fertig! Enterprise als Basis, Standard Edition als Fileserver in einer VM (weitere foglen).

Leider packt mein Netzwerk nur schlappe 7MB/s via Ethernet, was ich schon recht komisch finde =/ Selbst der alte Via Rhine2 unter XP brachte immer seine 11,9MB/s!

Folgendes Setting:
Sitecom Infineon Etheret Adapter #1 -> deaktiviert
Sitecom Infineon Etheret Adapter #2 -> wird via externes Netzwerk durchgereicht an die VM. In der VM hab ich dann ne statische IP vergegeben
nFocre Network Adapter -> Hostinterface mit statischer IP

Jmd. eine Idee woran das liegt? Die VM zeigt mit 100MBit/s Netzwerk im Task Manager an und als Treiber ist der Network Interface an VM-Bus oder so drin. Achja, die HDD auf die geschrieben wird ist via virtuelles SCSI durchgereicht (1TB WD Platte).

Würde mich über etwas Hilfe freuen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh