[Kaufberatung] Midrange AM3 Board für Phenom II 955

MZuki

Urgestein
Hey Luxxer,

werde zu Weihnachten auf Windows 7 umsteigen und gönne damit meinem PC auch nen Update. Sicher bin ich mir schon bei folgenden Komponenten:

neu:
Phenom II 955
4GB DDR3-1333

aus altem Rechner übernommen:
Sapphiere HD4870 512mb
Corsair VX450W
Noctua U12P

der Rest dürfte unerheblich sein ;)

Welches Mainboard ich nehme ist das einzige was ich noch nicht weiß. Es sollte bloß folgendes erfüllen:

muss kein High-End Board sein (dachte so an 80-90€)
Crossfire interessiert mich nicht
Sollte nicht allzu heiß werden
würde den Pheneom II wenn er ohne große Zicken mitmacht gerne auf so 3,5GHz übertakten(weiß nicht inwiefern das bei nem freien Multi vom Board abhängt)
gutes Layout

ich hoffe jemand hat nen Tipp für mich:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis/Leistung siehts ja ganz gut aus aber das Layout passt mir garnicht...
andere Vorschläge?

was passt da nicht?
das udd3p ist das beste bei dem preis, alternativ gibts da noch das ASUS M4A77TD PRO, 770 (dual PC3-10677U DDR3) (90-MIB9S0-G0EAY00Z), das ASUS M4A79XTD EVO, 790X (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAJ0-G0EAY00Z), und wenn du doch ein wenig mehr ausgeben koenntest mein tipp, wobei auch das uebertakten hier seeeehr einfach ist;), das DFI LANparty DK 790FXB-M3H5, 790FX (dual PC3-10667U DDR3). Das kostet 110 euro der rest liegt unter 90.

Zuletzt bearbeitet:
:d

... ich denke mal ihn stört die Position des CPU Stromanschlusses.

Aber letzten Endes ist er da unten gar nicht so schlecht aufgehoben, wie man denkt. Habe das Board am Wochenende grad 2x verbaut. Ist auf jeden Fall ne solide Sache.

ok, da finde ich den auch doof, aber des liegt sicher ab meinem gehäuse

Normalerweise kann man das Kabel wunderbar über/unter dem hinteren Gehäuselüfter verlegen so dass es nirgends im Weg ist.

hehe, mein gehäuse hat das NT aber unten, dazu gibts eigentlich genau dafür oben hinter der ehemaligen ps/2 stelle ne durchführung dafür...
da gehört der connector auch hin, aber sei es drum ;) ist ja nicht entscheidend am ende ;)
für mich ists halt auch doof weil ich so ebend den luftstrom stören würde ;)

will keiner mehr was sagen? xD

ist halt schwer,
wir können dir ja auch nur zeigen was wir auf geizhals, bei alternate... gelistet ist ;)
die beiden anlaufstellen würde ich mal in aller ruhe durchgehen

ist halt schwer,
wir können dir ja auch nur zeigen was wir auf geizhals, bei alternate... gelistet ist ;)
die beiden anlaufstellen würde ich mal in aller ruhe durchgehen

denk ich mir ;)
es geht darum das vielleicht jemand hier erfahrungen mit nem passenden board hat. hab auch grad erst gesehen das die msi so eigentlich noch garnicht lieferbar sind:fresse:

hab noch was gefunden:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a464203.html
ist ja nichts anderes als der große bruder vom e65 wenn ich mich nicht täusche. der vorteil wäre halt natürlich das ich dann au no was an erweiterungskarten verbauen könnte

Du täuschst dich. Das ist der große Bruder vom MSI 785GM-E51.

Der große Bruder vom MSI 785GM-E65 ist das noch nicht verfügbare MSI 785G-E65. Welches allerdings auf dem MSI 790GX-G65 basiert.

Das oben zuerst genannte Gigabyte Board hab ich schon 2x verbaut. Ich finde keines der Layout Eigenarten wirklich störend.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh