• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Midi-Tower legen?

amneff

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage ist nicht zu banal! Aus Platzgründen möchte meinen Rechner (midi-tower) auf die Seite legen. Nimmt da evtl. die HD Schaden, da sie ja bisher horizontal betrieben wurde und jetzt dann vertikal, oder ist das egal? Sind thermische Probleme zu erwarten, da ja das NT nun nicht mehr oben sondern seitlich liegt?
Wäre es besser ein Desktopgehäuse zu nehmen? Wenn ja, welches? Aussehen ist zweitrangig! Gutes P/L Verhältnis.

Grüße
amneff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich hat sich Mechanik deiner Festplatten schon auf horizontal "eingeschliffen". Es heist, daß dann der Verschleiß und die Ausfallwarscheinlichkeit ansteigt.

Ich betreibe eine alte Festplatte (anderthalb Jahre im Windowsbwtrieb) aus meinem Rechner als Externe an meinem Festplattenrecorder. Die war auch schon eingelaufen. Trotzden funktioniert sie schon problemlos seit über einem Jahr in querstehender Position.

Solltest du Heatpipes haben, könntest du wegen der Fließrichtung Probleme bekommen. Achte auch auf Entlüftung nach hinten/oben. Da haben wir auch das nächste Problem - die Hitzeverteilung. Der Tower muß gut durchlüftet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh