hallo, möcht mein rechner mal etwas aufpeppen, hab zur Zeit nen 3 Jahre alten AMD Mobile 2400+ stehen ;D war ja damals fürs übertakten berühmt berüchtigt, läuft auch gut...
naja aus dem altem System würd ich das Netzteil, die Wakü, HDD und die DVD Laufewerke übernehmen.
Netzteil: Enermax Liberty 400w
HDD: Samsung irgendwas 200GB sataI-II
DVD-Brenner: LG und Toshiba...
Wakü: Thermaltake Bigwater
So folgendes soll neu:
Mainboard : Asus P5K-E oder Abit IP35 Pro
Ich weiß net was besser ist :-/ oder obs etwas gleichwertiges günstiger gibt...
CPU: Inter Core 2 Duo E4500
Ende des Jahres will ich den durch nen Quad ersetzen, da ich durchaus auch OCn werde sollte das Board dies auch können ;-) darum dacht ich mir das Asus ist mit 8 Phasen besser geignet, hab ich so erlesen. Was das aber bedeuted weiß ich nicht...
Graka: Saphire HD 3870 oder MSI bzw. Asus Geforce 8800 GT
Ok wenn nach Preis/Verfügbarkeit geht wohl die ATI, wenns nach meiner Vorliebe bzw. Leistung geht die Nvidia :-/ nur wirds die wohl in den nächsten 2 Monaten nicht verfügbar sein für rund 200€ was?! :-/
Speicher: G.Skill 2x2048 oder Adata Vitesta 2x2048
Da bin ich mir nun net sicher ob sich die 12€ mehr für G.Skill samt Kühlrippen berechtigt sind.
Summa Sumarum kommt mit Geforce 500€ raus und mit der HD 470€ am liebsten wär ich noch näher an 400€ man kann aber ja nicht alles haben ;-)
Wozu würdet ihr mir nun raten?!
Vielen dank für jede Antwort.
MfG Burn
naja aus dem altem System würd ich das Netzteil, die Wakü, HDD und die DVD Laufewerke übernehmen.
Netzteil: Enermax Liberty 400w
HDD: Samsung irgendwas 200GB sataI-II
DVD-Brenner: LG und Toshiba...
Wakü: Thermaltake Bigwater
So folgendes soll neu:
Mainboard : Asus P5K-E oder Abit IP35 Pro
Ich weiß net was besser ist :-/ oder obs etwas gleichwertiges günstiger gibt...
CPU: Inter Core 2 Duo E4500
Ende des Jahres will ich den durch nen Quad ersetzen, da ich durchaus auch OCn werde sollte das Board dies auch können ;-) darum dacht ich mir das Asus ist mit 8 Phasen besser geignet, hab ich so erlesen. Was das aber bedeuted weiß ich nicht...
Graka: Saphire HD 3870 oder MSI bzw. Asus Geforce 8800 GT
Ok wenn nach Preis/Verfügbarkeit geht wohl die ATI, wenns nach meiner Vorliebe bzw. Leistung geht die Nvidia :-/ nur wirds die wohl in den nächsten 2 Monaten nicht verfügbar sein für rund 200€ was?! :-/
Speicher: G.Skill 2x2048 oder Adata Vitesta 2x2048
Da bin ich mir nun net sicher ob sich die 12€ mehr für G.Skill samt Kühlrippen berechtigt sind.
Summa Sumarum kommt mit Geforce 500€ raus und mit der HD 470€ am liebsten wär ich noch näher an 400€ man kann aber ja nicht alles haben ;-)
Wozu würdet ihr mir nun raten?!
Vielen dank für jede Antwort.
MfG Burn