Aktuelles

Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bob.Dig

​
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
14.661
Ort
Berlin
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 9 3900X
Mainboard
ASRock B450M Pro4 👍
Kühler
Noctua NH-D15 👍
Speicher
Crucial Ballistix Sport LT 32 GB
Grafikprozessor
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070
Display
Acer XB270HU
SSD
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB 👍
Soundkarte
Realtek ALC892
Gehäuse
Jonsbo U5 👍
Netzteil
Cooler Master V-Series V550
Keyboard
Logitech K800 Wireless
Mouse
Glorious Model O 👎 (nach 6 Monaten defekt)
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 (1909)
Sonstiges
pfSense

*Hagen*

Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.743
Ich bin mit Windows 7 immer noch zufrieden, jedoch ist das Ende der Updateversorgung ja nicht mehr so weit entfernt.
Was macht ihr 2020? Auf Windows 10 umsteigen? Oder erstmal abwarten, ob es bis dahin vielleicht ein neues Windows gibt?
 

BenGun_

Active member
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
2.884
Windows 10 benutzen und komplett anpassen.
Habe es im Moment aufm Testpc laufen.
Suche immer noch ein gutes Tool um die Updates so anzupassen das ich das sagen habe.
 

Kenaz

Member
Mitglied seit
25.09.2017
Beiträge
813
Ich bin mit Windows 7 immer noch zufrieden, jedoch ist das Ende der Updateversorgung ja nicht mehr so weit entfernt.
Was macht ihr 2020? Auf Windows 10 umsteigen? Oder erstmal abwarten, ob es bis dahin vielleicht ein neues Windows gibt?
Abwarten. Dann wird es eventuell wie bei XP, weiter möglich sein noch länger Sicherheitsupdates zu bekommen.
War da nicht was mit Support für Geschäftskunden bis 2024?
 

MewtoX

Avocadoveredler
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
7.159
Also ich habe die Tage Windows 7 (Pro) neu aufgesetzt ohne Service Pack 1, das habe ich mir über das Windows Update gezogen und alle Updates ohne Probleme durchgezogen bis zum heutigen Stand. Habe aber auch nur wichtige Sicherheitsupdates gewählt.
Freut mich dass es endlich wieder geht :)

Mfg.
 

MewtoX

Avocadoveredler
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
7.159
Was heisst alle, habe ja nur die Sicherheitsrelevanten wie ich schon sagte eingestellt. Ich hoffe jedenfalls mal dass es so ist, eins der letzten war dieses "Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4074598)".
Folgen noch ein paar weitere aber das heisst doch eigentlich dass bis Stand Februar alles drin ist oder nicht?

Mfg.
 

Domii666

Active member
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
5.305
hat jemand eine Bezugsquelle für Windows 7 Lizenz? Möchte keinen Schrott kaufen der nach 10 Tagen wieder gesperrt ist.
 

OSL

Active member
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
2.977
Habe gestern das KB2952664 und das KB4091290 upgedatet. Seit dem hängt bei mir Google Crome wenn ich den ersten Reiter aufrufe. Kann das damit zusammenhängen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Mal ne Frage
Damals bei Schwiegermutter versucht Windows 10 über Updatefunktion zu installieren. Schlug leider fehlt.
Nun kommt immer der Hinweis beim Update suchen

Windows 10 konnte nicht installiert werden
Fehler 8007025d-2000c

Wie bekomme ich den Mist weg.
Erweiterte Datenträgerbereinigung habe ich schon gemacht.
 

Luxxiator

Active member
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
798
Ort
Thüringen
MS sagt dazu:


Stellen Sie sicher, dass genügend freier Speicher auf dem Zielmedium vorhanden ist. Ggf. die Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe) ausführen.

Zudem sollten alle nicht aktuell gebrauchten Sprachpakete deinstalliert werden. Hierzu eine administrative Eingabeaufforderung (cmd im Suchfeld eingeben und im Kontextmenü des Treffers Als Administrator ausführen wählen) öffnen und den Befehl Lpksetup /u eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen. Nach der Deinstallation einen Neustart ausführen.
Siehe auch den Artikel Windows 10: Upgrade-Error 0x8007025D – 0x2000C
 
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hatte ich schon versucht
Immer nur beim ersten aufrufen der updatesuche.
Wenn man es dann manuell anstößt ist alles korrekt.
Nach dem nächsten hochfahren halt aber wieder die Meldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Painkilleraxel

Active member
Mitglied seit
11.05.2017
Beiträge
1.118
Ort
Sylt
Wiso beleben,geht doch immer noch. Auch von win8.1 aus.
Also wer eine Win10 Lizens haben möchte installiert Win7 ,aktiviert per Daz Loader und macht ein Update auf Win10.
 

chriscrosser

Active member
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.424
Ort
in the middle of berlin
@Painkilleraxel
... du hast den artikel im link nicht gelesen!
dort geht es nämlich darum, das eventuell über GWX wieder über ein update win 10 ungewollt verteilt werden könnte!
wer lesen kann ist klar im vorteil...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

*Hagen*

Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.743
Ich möchte mein Windows 7 bald mal neu aufsetzen. Muss man immer noch so viel Zeit für die Updates einplanen? Oder hat sich das gebessert?
 

Bob.Dig

​
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
14.661
Ort
Berlin
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 9 3900X
Mainboard
ASRock B450M Pro4 👍
Kühler
Noctua NH-D15 👍
Speicher
Crucial Ballistix Sport LT 32 GB
Grafikprozessor
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070
Display
Acer XB270HU
SSD
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB 👍
Soundkarte
Realtek ALC892
Gehäuse
Jonsbo U5 👍
Netzteil
Cooler Master V-Series V550
Keyboard
Logitech K800 Wireless
Mouse
Glorious Model O 👎 (nach 6 Monaten defekt)
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 (1909)
Sonstiges
pfSense
Inzwischen bekommt man überhaupt wieder Updates, das ging ja ne ganze Weile gar nicht. So zumindest mein Stand. Ich würde an deiner Stelle aber mal umsteigen.
 
Oben Unten