• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Microsoft unterstützt

Bitch

Banned
Milchstr Sonnensystem Erde Europa Deutschland Nied
Hi leute,
ich frage mich was es für Nachteile hat wenn ich
win 2000
win xp habe

win 2000 wird langsam zu alt für moderne anwendungen das schon klar, ist das auch mit der unterstützung seitens microsoft gemeint? keine updates wie usb3 und co.?

Oder ist das BS durch die fehlende unterstütrzung, auch sicherheitsupdates ein fatal offenes buch für hacker und viren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win 2000 wird langsam zu alt für moderne anwendungen das schon klar, ist das auch mit der unterstützung seitens microsoft gemeint? keine updates wie usb3 und co.?

Oder ist das BS durch die fehlende unterstütrzung, auch sicherheitsupdates ein fatal offenes buch für hacker und viren?
ja so ist es...

für xp gilt auch dieses "keine updates wie usb3 und co.?"
USB 3 Unterstützung seitens MS wird es für XP nicht mehr geben.

Der Support für Windows 2000 dürfte ca. seit einem Jahr ausgelaufen sein...
Sicher ist es also sicher nicht mehr...
Aber aufgrund mangelnder Verbreitung für potentielle Angreifer auch relativ uninteressant ;)

Die Frage ist eher, warum heute noch auf 2000 oder XP setzen?
Ich mein ein 7 in 32 Bit (für ältere PCs) kost doch nicht die Welt...

Die letzten Sicherheitsupdates für Windows 2000 gab es im Juni 2010.
Seit dem ist der Support für Windows 2000 eingestellt, es wird keinerlei Updates mehr dafür geben.
Das viele Hard- und Software unter Windows 2000 nicht mehr läuft ist eher ein politisches denn ein technisches Problem. 95% der Architektur ist bei Windows 2000 und XP identisch, Gerätetreiber sind i.d.R. für beide Betriebssysteme auch identisch.
Meist blockieren nur die Installationsscripte die Installation unter Windows 2000.
Manchmal aber gibts Vorraussetzungen, die Windows 2000 noch nicht mitbringt, wie z.B. fehlende Systemdateien, die es erst bei Windows XP gibt.

Irgendwelche neuen Features, wie z.B. USB3 wird es für XP nicht mehr geben, denn der Standardsupport ist bei XP abgelaufen. Da läuft nur noch bis 2014 der erweiterte Support, der einzig noch Sicherheitsupdates bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh