• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Microsoft Store - einkauf nicht möglich

def

Legende
Moin leute

hab seit langem wieder win10 installiert. leider geht mein store nicht und hoffe auf hilfe hier

den workaround mit den internetoptionen hab ich schon durch, hat nix gebracht

in der ereignisanzeige kommt bei jedem "kauf-versuch" folgendes:

Quelle: DistributedCOM
Code:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
 und der APPID 
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

er kriegt also irgendwelche berechtigungen nicht. mein konto hat allerdings admin rechte.

die daten verschlüsselt abspeichern haken hab ich aus (waren es auch immer schon) in den internetoptionen
ort und zeit ist korrekt eingestellt und ich habe nix installiert außer steam and chrome.

edit: falls es irgendwie wichtig ist. mein win10 läuft über ein lokales konto. den ms account hab ich erst nachträglich für den store angelegt und bin damit dort auch eingelogged

Anhänge

• ms1.jpg
    ms1.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 38
  • ms2.jpg
    ms2.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem hat sich gelöst. scheinbar darf man nicht mit einem lokalen account in windows angemeldet sein, damit der store funktioniert (da natürlich mit account eingelogged)

wenn ich mich bei windows direkt mit de ms konto anmelde, geht auch der store

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh