Microsoft Sharepoint

HansAnd

Neuling
Hallo
Ich habe nun einen Account in meiner Firma bekommen und kann mittels Sharepoint eine Intranetseite erstellen... wenn ich ehrlich bin finde ich dieses "Tool" mega blöd. Das Design ist ja bereits von der Firma vorgegeben, die Position des Textes auch, die Struktur kann man wählen... that's it. Es braucht nur noch den Text den es mehr oder weniger schon gibt. Was soll eingentlich dieser Mist? Ich dachte man kann alles frei selbständig erstellen. Aber hier ist ja schon fast 90% gemacht.

Ist das wirklich so? Sollte ich auf einen externe Webhoster umsteigen und die, dann externe Website, mit Joomla oder so erstellen? Dann wäre es nicht mehr intern, aber egal. Mein Ziel ist es sowieso etwas von Grund auf neu zu erstellen. Mit Sharepoint ist man ja schon fast fertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum machst du einen zweiten Thread zum gleichen Thema auf?

Und nein, die Sharepointseite ist vollkommen frei gestaltbar. Dir hier zu erklären wie man das macht, wäre ein Ding der unmöglichkeit, kauf dir Bücher, lass dich schulen oder was auch immer...

Übrigens kleiner Tip -> Microsoft Sharepoint Designer nennt sich eine wunderhübsche Software ;)

Ansonsten, Sharepoint ist im Grunde weit mehr als eine schnöde Software bzw. ein Stück Dienst, welches ne stink normale Website erstellt. Das sollte dir bewust sein.
Für ein "billiges" Intranet und ohne Wissen zu Sharepoint wäre es wohl besser, sich was anderes zu suchen...

Zuletzt bearbeitet:
hallo sonne

ich hatte schon mal einen Thread offen? Das tut mir leid. Dann verwenden wir doch diesen hier ;)

Ich wollte nicht, dass man mich schult. Doch ich habe noch nachgefragt bzgl. des Designs und man hat mir gesagt, dass alle Intranetseiten den gleichen Hintergrund, gleichen Header, designerisch völlig gleich sind. Dann ist mein projekt echt billig. Ich wollte eine komplett neue und gestalterische Seite aufbauen, doch jetzt wird das wohl nichts. Nur Inhalt einfügen kann ja jeder im Geschäft. Dazu braucht man kein grosses Können.

Empfiehlt sich einen externen Hoster aufzusuchen und die Seite dann extern aufzubauen? Wäre dann wohl auch eine INTERnet und keine INTRAnet Seite mehr. Was meint ihr`?

sowas nennt sich Corporate Design und ist gewollt ;)
Evtl. solltest du mal rausrücken was eigentlich in deinem Projekt gefordert ist, dann könnte man dir auch eher weiterhelfen. Wenn du eine Intranetseite erstellen sollst kannst du natürlich keinen externen Hoster nehmen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh