• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Microsoft Security Essentials unter XP Modus und Internet

Max44

Enthusiast
Hallo,

da ich ja wohl leider unter dem XP Modus im Win 7 64 bit ein eigenständiges Anti Viren Programm benötige habe ich mir Microsoft Security Essentials geholt und installiert. Leider funktioniert die Aktualisierung nicht. Keine Ahnung wiran das liegt. Ich benötige den XP Modus um VPN zu betreiben, leider hat unser Firmenserver nur eine alte Version die kein VPN 64 bit zulässt.
VPN funktioniert auch, somit habe ich auch eine Internetverbindung, komischerweise funktioniert der IE nicht. Da bekomme ich immer die Fehlermeldung das die Seite nicht aufgerufen werden kann. Ich finde aber den Fehler nicht, wieso habe ich VPN und kein Internet über den IE?

Und wieso benötige ich überhaupt einen separaten Virenscanner (Firewall natürlich auch, da nehme ich die von Win ), unter Windows läuft doch schon einer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt VPN-Clients, die Net Splitting nicht beherrschen, sprich wenn die VPN-Verbindung aufgebaut wird, geht alles über die VPN-Verbindung, anstatt nur Daten per VPN zu übertragen, der auch in das entfernte Netz gehört. Vielleicht gibt es hier Probleme, z.B. bei der Firmenfirewall.

Du benötigst einen separaten Virenscanner, da es quasi ein separater PC ist, der genauso anfällig für Malware ist, wie dein Windows 7-PC auch.