Microsoft Roadshow - Lizenzfragen usw.

msoa

Semiprofi
Hallo Leute,

ich war, wie einer von vielen hier, auch auf der M$ Roadshow und habe ebenfalls mein Software Paket von M$ erhalten. Dort habe ich zwei DVDs von Office 2007 Pro (auf dem Lieferschein steht Enterprise) und zwei DVDs von Vista bekommen.

Da in einem anderen Forum fleissug diskutiert wurde, würden mich eure Antworten mal interessieren:

Laut eines Kollegen heisst es, da M$ zwei Vista DVDs mit jeweiligem Lizenzaufkleber in das Paket legte (soll wohl ein Fehler gewesen sein), hätte man auch zwei Lizenzen zur Verfügung (obwohl M$ dies verneint). Was meint Ihr?

Wie sieht es rechtlich mit dem Verkauf der DVDs aus, wenn auf Ihnen groß "NOt for Resale" prangert und es im Begleitschreiben nochmals dazu geschrieben wird?
M$ schrieb:
Es handelt sich hierbei um NFR (not for resale) Versionen. Das heißt, sie dürfen diese Software in vollem Umfang nutzen, aber nicht an Dritte veräußern.

Für euren Input dazu danke ich euch ...

gruß & rgds
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier ebenfalls Vista von der Roadshow hier liegen und stehe so vor den ziemlich gleichen Fragen. Hab zudem gesehen, dass einer im Marktplatz die 2 DVDs einzeln als Vollversionen verkauft hat (32bit und 64bit).
Da ich mein Vista auch verkaufen will da ich bereits 2 Versionen hier habe, würde mich auch interessieren wies mit dem Verkauf ausschaut.

Wie schonmal gesagt...wenn da nicht zum Wiederverkauf steht, wird das schon so sein...sind ja im Prinzip "Produktmuster" bzw. Promoware, die nicht weiter veräusserbar sind. Der Aufdruck ist von anderen Produkten ja ebenso geläufig.
Das mit den zwei Serials ist ein nettes Versehen von Microsoft...aber zwei Keys sind zwei Lizenzen...danke schön... :d

Unterm Strich würde ich davon absehen diese Versionen "offiziell" zum Verkauf an Dritte anzubieten. Das wäre ggf. rechtlich bedenklich (haben wir keinen Anwalt hier im Forum...?) Wenn du aber nem Kumpel die zweite Vista Ultimate zum Freundschaftspreis "vermachst"...who cares... ;)

Wenn der nicht mal Post von MS bekommt... Die Aufdrucke werden ja immer mit dem Heise-Artikel abgebügelt, da MS wohl einige Retail/SB-DVDs mit dem not-for-resale bedruckt hat...das ändert aber nichts daran, das das für diese Versionen gilt.
Und wer hat da bitte 161 Euro geboten :stupid:

Ja dem Thema woraus sich die Lizenzen ergeben ist er ja ausgewichen bzw. hat es übersehen.
Falls der Key die Lizenz ist, hat man ja genau genommen 2 Lizenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh