Microsoft .NET Framework kann nicht installiert werden

Guten Abend.

Ich habe ein Problem mit der Installation von Framework. Und zwar ist es egal, ob ich 2.0 oder 3.0 installiere. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Screen

Ich habe mir die UT3 Beta Demo runtergeladen und diese verlangt leider das Framework 2.0.

Warum kommt diese Fehlermeldung?

Bitte helft mir.:(

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fehler bedeutet, das mscoree nicht die Installationsquelle bestimmen kann.
Die Installationsquelle ist ein Registry Eintrag des Typs REG_SZ in HKLM\Software\Microsoft\.NetFramework. Es wird normalerweise unter %windir%\Microsoft.Net\Framework in x86 and %windir%\Microsoft.Net\Framework64 in x64/ia64 (Tausche %windir% mit deinem Windowsverzeichnis.
Nach dem zufügen des Eintrags sollte das Setup wieder starten und erfolgreich beendet werden können

Habe das nun mehrmals versucht, hat aber nichts gebracht. Habe dann nochwas gefunden, wo man die mscoree.dll löschen soll und dann nochmal probieren soll.

Auch das ging nicht. Dann habe ich meinen Virenscanner deaktiviert--->immer noch nicht.

Das kann doch aber nicht sein, dass man diesen Mist nicht installieren kann:mad:

Da muss es doch ne Lösung geben...:heul:

Da muss es doch ne Lösung geben...
Windows neu installieren dürfte das Problem mit ziemlicher Sicherheit lösen.
Evtl. ein Konflikt mit einer anderen Softwarekomponente - was ist denn sonst noch alles drauf auf deiner Maschine?

Windows neu installieren dürfte das Problem mit ziemlicher Sicherheit lösen.
Evtl. ein Konflikt mit einer anderen Softwarekomponente - was ist denn sonst noch alles drauf auf deiner Maschine?

Ich hatte gehofft, dass es ohne format c: möglich ist...obwohl ich gelesen habe, dass es selbst bei einem frischen WinXP passieren kann...

Soll ich jetzt alle Programme aufzählen, die ich aufer Platte habe?

Du kannst ja immer noch eine Reparaturinstallation machen, bevor du über eine Neuinstallation nachdenkst.......(mehr als schief gehen kann es auch nicht, mit einer Sicherung der wichtigsten Daten aber kein Problem).
Oder gibt es ein Image, welches man zurückspielen kann ??

Du kannst ja immer noch eine Reparaturinstallation machen, bevor du über eine Neuinstallation nachdenkst.......(mehr als schief gehen kann es auch nicht, mit einer Sicherung der wichtigsten Daten aber kein Problem).
Oder gibt es ein Image, welches man zurückspielen kann ??

Ne, ein solches Image gibt es nicht.

Ich frage mich, wie eine Reparaturinstallation dieses Problem beheben kann...

Ne, ein solches Image gibt es nicht.

Ich frage mich, wie eine Reparaturinstallation dieses Problem beheben kann...

Hi,
eine Reparaturinstallation ist ja im Prinzip fast eine Neuinstallation, wenn man so will. Alle Systemdateien werden neu eingespielt. Kann ja sein, dass du irgendwann mal dein System zerschossen hast aber nun nicht nachvollziehen kannst wie. Da ist eine Reparaturinstallation schon ein probates Mittel.

Hi,
eine Reparaturinstallation ist ja im Prinzip fast eine Neuinstallation, wenn man so will. Alle Systemdateien werden neu eingespielt. Kann ja sein, dass du irgendwann mal dein System zerschossen hast aber nun nicht nachvollziehen kannst wie. Da ist eine Reparaturinstallation schon ein probates Mittel.

Die Updates müssen dann also auch wieder installiert werden, nehme ich an...

dafür gibt es ja die Updatepacks(z.B von Winhelpline)

sicher, dauert nur ewig und drei Tage...
Mit dem Updatepack schiebst du die CD rein und gut iss.
komm vllt auch ein wenig drauf an, wie alt deine xp cd ist und wieviele updates eingespielt werden müssen...

das macht ca. 90 Patches seit dem SP 2(und Internet Explorer 7 sowie Media Player 11)

das macht ca. 90 Patches seit dem SP 2(und Internet Explorer 7 sowie Media Player 11)

Die UpdatePacks wurden ja ne Zeit lang von Microsoft verboten, sodass die Updates nur noch direkt von Microsoft zu bekommen waren.

Aber wenn es sie nun wieder gibt, dann wäre das natürlich besser.
Welches Pack ist denn das Aktuellste?

Ok, dann bedanke ich mich bei euch. Schade, dass es nicht so geht. Aber dennoch...vielen Dank.;)

@ Mod

kannst schließen...

verstehe ich dich richtig? Es geht auch nach der Reparatur-installation noch nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh