• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Microsoft kommentiert Leak illegaler Vista-Versionen

Aeolus

Semiprofi
Habe dieses gerade auf Winfuture gefunden!

Nachdem Microsoft in der letzten Woche sein neues Betriebssystem Windows Vista fertiggestellt hat, dauerte es nur wenige Tage bis die finale Version im Internet frei zugänglich zu finden war. Kurze Zeit später tauchte auch ein Crack auf, der die Aktivierung umgeht.

Dabei werden einige Systemdateien ausgetauscht, so dass die Aktivierung mit Lizenzschlüsseln aus dem Betaprogramm möglich wird. In einer Stellungnahme kommentierte das Unternehmen jetzt diese Situation. Demnach handelt es bei den im Netz kursierenden Downloads nicht um die finale Version, da die Entwicklung noch bis zum 30. Januar fortgesetzt wird. Außerdem sollen die Lizenzschlüssel zukünftig über
Microsofts Software Protection Platform geblockt werden.

Trotz allem freut sich Microsoft, dass die Kunden bereits jetzt gewillt sind, auf das neue Betriebssystem umzusteigen. Ein Kommentar zu den illegal veröffentlichten Office-2007-Versionen wurde nicht abgegeben. Die hier verfügbaren Pakete erfordern keine Aktivierung - die benötigten Lizenzschlüssel werden mitgeliefert.
(Quelle Winfuture)

http://www.winfuture.de/news,28517.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenigstens war der Typ damals ehrlich. Soetwas schätze ich sehr.

Die Frage ist ja, was die OEM Versionen ohne Microsoft Support kosten.
War doch bei XP auch so, dass da immer unterschiedlich supportete Versionen verkauft wurden.

Ich finde die Preise absolut OK. Wenn man bendenkt das XP Pro zu anfang auch 400€ gekostet hat. Die Preise werden sinken und dann kann man zuschlagen. Mein bisheriger Eindruckt ist zwar recht positiv, aber dennoch werd es eine Zeit brauchen bis alle Kinderkrankheite ausgemärtzt sind. Früher werden die meinsten Anweder eh nicht wechseln. Und man sollte sich immernoch die lange Entwicklungsarbeit vor Augen halten. Und mal ab davon, ich wette jede menge Leute beeugeln die Ultimate-Version, wobei für 90% diese Unterforums die Home Premium reichen würde oder die normale Home. Es ist wie bei XP, viele haben einfach nur Pro wegem dem Netzwerk, welches ja unter Home echt nicht gelungen war. Aber ansonsten reicht echt Home. Die meißten können keine Unterschiede enddecken, da sie die Dienste die Pro bietet nicht nutzen. Ein weiterer großer Faktor ist das "haben wollen". Lieber eine illegale Ultimate als eine original Home. So war es bei XP und bei Vista wird es nicht anders sein. Freue mich schon auf die ersten Posts. Titel :Vista Ultimate Probleme. Frage: Bekomme immer eine Meldung das mein Vista nicht original ist. :shake:
So viel von meiner Seite aus. Aber ein wenig freuen tue auch ich mich auf eine neue Ära :)

Gruß QGel

//Edit:

Die Frage ist ja, was die OEM Versionen ohne Microsoft Support kosten.
War doch bei XP auch so, dass da immer unterschiedlich supportete Versionen verkauft wurden.

Viele User wenden sich auch einfach nicht an den Support, die beschweren sich lieber einfach, das Windows nicht das tut was sie wollen und meckern rum. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh