Microsoft Certified Professional (MCP)

Schwarzmaler

Enthusiast
Hi zusammen !

Ich bin gerade am Überlegen, die Basis für den MCP (Windows XP Pro) anzufangen. Hab mich auf den Microsoft Seiten schon einmal ein wenig umgesehen und habe bei www.bsp-training.de ein Selbststudium dafür gefunden, was ich quasi nebenher machen könnte. Damit müsste ich nicht ne Woche oder so wo hinfahren und das dort machen.

Hat hier jemand schon dieses Procedere gemacht, bzw. auch die weiteren Prüfungen, der mir n bissel was dazu erzählen könnte ? Also wie das abläuft, wo man dann die Prüfungen macht, Preise, wie es war usw.

Wäre nett. Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich selber habe das auch für den Server 2003 gemacht. Allerdings habe ich keine Kurse etc. besucht. Musste am Ende nur eine Prüfung machen. Die konnte ich in einem Bildungszentrum unter Aufsicht ablegen. Gekostet hat mich das ganze 80€, da ich zudem Zeitpunkt noch Schüler war. Normal kostet so ein Vauchar (Prüfungsgutschein) 160€, glaube ich.

Gruss QGel

d.h. du hast einfach gelernt, sag ich mal, und bist dann dahin und hast die Prüfung gemacht, fertig?
Is ja relativ anwenderfreundlich ! :d

wo kann man das machen etc. und was würden kurse kosten usw. da ich quasi vom feb 2008-sep2008 leerlauf habe also nur arbeiten und da lässt sich sicherlich was für die persönliche fortblidung einrichten und wie sieht es mit mit vista x64 und server2008 aus?

mfg
mafri

Ich hab heute abend das Forum dazu gefunden, da scheint allerhand drüber zu stehen. Werd mich im Laufe der Woche mal durcharbeiten.

www.mcseboard.de

habe auch den MCP, MCSE und MCSA für NT 4 und W2000. Einfach lernen, zur Prüfung gehen und gut ists. Bei den Prüfungen gibt es kein Limit, d.h. solange Du Geld hast kannst Du die Prüfungen mwiederholen ;)

Die Prüfungen selbst sind Multiple Choice Tests, welche zum Teil recht knackig sind und bei denen das GENAUE LESEN der Frage unumgänglich ist, da die Fragstellungen zT sehr hinterlistig sind.

Zu der Prüfung darf nichts mitgenommen werden. Kein Handy, keine Schlüssel, kein Schreibzeug. Nichts.
Am Tisch, oder bei der Aufsicht gibt es Papier und Schreibstift und ich hab mir bei den Prüfungen angewöhnt eine Nummerliste der Fragen zu machen und neben der Zahl eine Wertung zur Frage einzutragen. Richtig, nicht ganz Sicher und keine Ahnung. Bei den meisten Tests (ausgenommen adaptive) kann man im Fragenkatalog nach vor und zurück, kann also schwierige Fragen einmal leigen lassen um die "einfachen" zu lösen und später, wenn die Zeit noch reicht, zu den komplizierteren zurückzugehen.

An sich sehr humane Prüfungszeiten, jedoch sollte man trotzdem zügig arbeiten. Manchmal reicht die Zeit, manchmal wird es kanpp.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben

wbr

P-Ray

Richtig, so wie P-Ray habe ich es gemacht :)

Gruss QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh