microSD Karte wird nicht erkannt!

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir bei A**** eine microSDHC Speicherkarte 8GB bestellt. Nun habe ich sie inkl. Adapter bekommen.

Karte habe ich in den Adapter eingesetzt und ab in den Kartenleser gesteckt. Dann kam kurz eine Meldung das ich die Karte in einen 2.0 HighSpeed USB stecken soll um eine bessere Geschwindigkeit zu haben.

Nun wird mir die Karte aber unter Arbeitsplatz nicht angezeigt. Mache ich etwas falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dein Kartenleser überhaupt SDHC? Wenn er älter als 3 Jahre ist dann kann es event. schon daran liegen.

kann dein Kartenleser überhaupt SDHC? Wenn er älter als 3 Jahre ist dann kann es event. schon daran liegen.

Ohje der ist von 2006! Also ich habe die Karte gerade im dafpür vorgesehenen Gerät eingesteckt. Da wird sie erkannt. Dann liegt es schonmal nicht an der Karte bzw. ist ein defekt auszuschließen.

Nur eben über den Adapter den ich dann in den Kartenleser stecke passiert garnix. Wird wohl am Kartenleser liegen!?

Welchen Kartenleser könntet ihr mir empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh