Microruckeln bei R9 280x

Lettnar

Enthusiast
Hallo Leute,

seit kurzem habe ich eine Sapphire Radeon R9 280X . Ich bin von einer GTX 480 umgestiegen, und hatte mir eine enorme Leistungssteigerung erwartet.
Nun ist es egal welches Spiel ich spiele, alle Spiele ruckeln. Das Bild bleibt gerade beim Drehen der Kamere (egal ob Skyrim, BF3 oder Kingoms of Amalur) für ca. 1 Sekunde stehen. Bei der GTX 480 hat nie irgendetwas geruckelt.

Den Rest meines Systems seht ihr links in der Systeminfo.

Ich hoffe das jemand von euch eine Idee hat, danke schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du neu aufgesetzt oder nvididatreiber sauber deinstalliert?

Ich habe die Nvidia Treiber ganz normaler unter Arbeitsplatz --> Programme Deinstallieren und Ändern deinstalliert.

Meinst du es könnte helfen Windows einfach mal neu aufzusetzen?

Nein es sollte reichen die Reste des NV Treibers zu entfernen...

Driver Cleaner PE damit zum Bleistift...

Habe die Registry manuell gereinigt und jetzt läuft alles 1A danke :)

schön. Trotzdem würde ich neu aufsetzen. Damit haste immer 100% Sicherheit das alles vernüftig läuft und die Leistung passt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh