Micron Technology DDR400 Ram <-- kennt den wer?

psycho2004

Enthusiast
Hiho, hat zufällig hier noch wer Ram von Micron? Wüsste gern mal wie weit der mit mehr Saft geht, bei mir läufter mit standart VDimm bis 213, dannach is sense.

Bezeichnung laut Cpu-Z:
Micron Technology DDR-SDRAM PC3200 - 512 MBytes

Und bitte keine Komentare wieso ich son schrott hab, den gabs vor free und gleich im 2er Pack^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind imho nich nur Micron Chips, is nen kleines MT logo aufm Aufkleber, könnte für Micron Technology stehen. Waren mal in nem MAxdata PC verbaut die dinger.

Najo, mal Rechner aus und untern tisch kriechen, bis gleich^^

€dit: so, hab nun einen der Riegel vor mir liegen, also:

Links am Chip:
0300
MT <-- das T leichtnach oben versetzt, als wärs nen Logo
TG

Rechts:
1-1 oder l-l
46V32M8
-5B C

Hoffe das sagt einem was, sind 512MB Double Sided PC3200, angegeben is CL3, läuft aber @ 210 noch mit Cl2,5 (hab noch net viel getestet, der Rechner sollte ne Zeit lang halten, bin total Pleite^^)

Zuletzt bearbeitet:
nice !
das sind micron -5B C

die sind z.B. auch auf den OCZ EB's drauf
http://www.h-h-e.de/pd2105393095.htm?categoryId=37
obwohl die wahrscheinlich besser selektiert sind
die IC's wurden auch mal auf Buffolo Ram verbaut und die gingen meistens nicht so gut wie die von OCZ

die skalieren normalerweise aber sehr gut mit viel vdimm
werden aber sehr heiss -> aktiv belüften !

cas machen die meistens nur 2,5 oder sogar nur 3 bei höherem takt
aber die cas latency bringt eh nicht den speed sondern die beiden werte dahinter
"ras precharge" und "ras to cas delay"

schau dir einfach mal ein paar reviews der OCZ EB's an
werden wahrscheinlich etwas schlechter gehen, aber so als kleiner richtwert passt das schon

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle hilfe, werd mal schaun was ich draus machen kann und wie weit mein boxed kühler meinen presskopf kühl hält^^

hab se vohin mal auf 225 laufen lassen mit 2,7V, mehr will ich garnet testen, neuer ram is mer zu teuer und das reicht mer erstmal^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh