Micron 5B-G auf nForce2 Ultra400

wolfram

Watercool Fanboy
hi,
hab heute meine beiden Swissbit 512mb riegel bekommen (ddr400), bestückt mit micron 5b-g chips. nur irgendwie laufen die ziemlich scheisse. fsb 200 bei 2.5/3/3/11 sind bei 2.9v im dc stabil, mit 2.5 2 2 11 gibts schon probleme beim hoch fahren. bei fsb 210 hat sich die kiste 2 versuche beim hochfahren gegönnt, lief aber sonst stabil (rc5, cs:s, ut).
datendruchsatz bei everrest lag gerade mal bei 2800mb/s.

denke das die dinger sonst ohne probleme bei 200mhz auf 2.5/2/2/5 laufen, die micron chips selber sollen ja fast schon locker bis 240mhz gehen.

daher meine frage: gibts von euch ähnliche erfahrugen mit den chips / speicher?

achja: sollte man bei speichererweiterung das os neu aufspielen? games liefen teilweise ruckelten teilweise, gabs vorher nicht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrmm verdammte ******* . naja erstmla habsch nciht mehr viel kohle, wobei ich könnte mir ja meine 2x 256mb erstmal wieder reinpflanzen.
hast du noch alle paare aus dem thread da?

wolfram schrieb:
hrmm verdammte ******* . naja erstmla habsch nciht mehr viel kohle, wobei ich könnte mir ja meine 2x 256mb erstmal wieder reinpflanzen.
hast du noch alle paare aus dem thread da?

Sind noch alle da bzw. ich bekomme sie ja erst Anfang kommender Woche.

hmm wenn du sie vorher testest und ich meine wieder losbekomme wäre ich interessiert.
will halt was, was bis fsb220 (höher läuft die cpu eh nie) bei guten timings mitmacht...

wolfram schrieb:
hmm wenn du sie vorher testest und ich meine wieder losbekomme wäre ich interessiert.
will halt was, was bis fsb220 (höher läuft die cpu eh nie) bei guten timings mitmacht...

Dann solltest Du wieder die mit den -5B G bzw. Ballsirtix Chips nutzen. Dann wären 2.5/3-3/2-2-11 drin.

hmm oki danke. melde mich wieder bei dir wenn ich meine abgetreten habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh