Micro SD Karte für GoPro Max 2

Herr von Kramer

Semiprofi
Hallo zusammen,

für meine beiden GoPro Max 2 hatte ich mir neue Micro SD Karten bestellt, jeweils San Disc Extreme Pro mit 512GB - mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 200 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 140 MB/s.

Dafür hatte ich mich entschieden, da die Max 360 Grad Aufnahmen in 8k Auflösungen erstellt, mit GoProLabs sind dabei bis zu 300MBit/s als Bitrate möglich.

Jetzt spucken mir die internen Tests meiner GoPros (Hero 13 und GoPro Max 2) dazu jeweils 180Mbit/s bzw 180BM/s als SD Write Speed aus.

Bei meiner 256GB San Disc Extreme (Non Pro), welche 190MB/s bzw. 130MB/s Lese-/Schreibgeschwindigkeit haben soll, werden wiederum 530Mbit/s bzw. 530MB/s ausgegeben als Schreibgeschwindigkeit beim internen Test.

Jetzt werde ich nich ganz schlau aus dem ausgelesen Werten, so scheint die Non-Pro Variante bedeutend schneller zu sein, als die nicht Pro?

Ebenso scheint die Umrechnung Mbit/s zu MB/s nicht zu passen.

Natürlich könnte man mal bei GoPro anklopfen, aber wer deren Support die vergangenen Jahre mal kontaktiert hat weiß, dass das nervlich niemanden zuzumuten ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Sind die von mir gewählten San Disc Pro Karten passend für die bis zu 300MBit/s bei den Aufnahmen, oder gäbe es bessere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich nicht sehr tief im SD-Karten-Spiel drin bin und mich nciht mit den internen Gerätetests auskenne, allgemein: Wo hast du die SD-Karten gekauft? Gerade die hochwertigen SanDisks sollen wohl oft gefälscht werden.

Gekauft bei Amazon, von Amazon. Also kein Drittanbieter.
Dir scheint leider nicht bekannt zu sein, wie Amazon und vor allem das Fulfillment by Amazon funktioniert. Da landet die Ware aller Händler die daran teilnehmen im gleichen Regel, egal welcher Händler sie einliefert und wenn nur ein Händler Fakes einliefert, ist es egal bei welchem Händler mit Fulfillment by Amazon man kauft oder ob man bei Amazon selbst kauft, man riskiert dann immer einen der Fakes geliefert zu bekommen.

Teste die Karte am Besten in einem guten Kartenleser unter Windows um zu sehen ob sie ihre versprochene Geschwindigkeit einhält und kaufe künftig Produkte die gerne gefälscht werden, besser bei einem Händler der keinen Marktplatz unterhält, sondern nur seine eigene Ware in seinem Lager hat. Dies ist zwar kein 100%iger Schutz vor Fakes, aber es mindert das Risiko.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh