• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Micro Defekte

FunnyRS

Semiprofi
Hallo

Hab hier mal ein Problem.
Seit ich meine neue Asus Xonar D2 drin habe, habe ich schon mein zweites Micro geschrottet.

Das erste war das Micro vom meinem Medusa Headset, hab mir nix dabei gedacht, da es sich irgendwie wie ein Wackelkontakt oder Kabelbruch im Bereich des Steckers anhörte.

Mit dem Wechsel auf meine neuen Kopfhörer kam dann ein Zalman Ansteckmicro ins Haus, welches bis vor zwei Tagen auch ohne Problem funktionierte.
Die erste Auffälligkeit war dann das bei erstmaligen Gebrauch im TS nichts kam und beim testen über die Mikrofoneinstellung hatte aber ich einen festen Pegelausschlag von ca.20% drauf. Nach klopfen und wackeln war dann wieder gut.

Gestern das gleiche, jedoch hab ich ne Stunde geklopft und gewackelt, alles kein Erfolg. Das Micro dann an Rechner der Frau getestet, Nix, kein Pegel rein garnix.

An meiner Xonar D2 habe ich das Micro mit aktivierter Microfonverstärkung betrieben und der Schieberegler stand auf ca.20%.

Wollte jetzt mal fragen ob eventuell einer einen Tip hat, denn ich möchte nicht noch ein Micro schrotten.
Kann eventuell etwas mit meiner Masse/Schirm Verbindung (also iwo am Netzteil) nicht sauber sein, dass irgendwelche kleinen Störspannungen das Micro schädigen und später sterben lassen ?

Hab dann gestern, um überhaupt ins TS gehen zu können, eine USB Webcam mit integriertem Micro angeschlossen, was dann wunderbar funktioniert hat.
Endlich kein Kabelsalat am Kopfhörer mehr.

Gruß
FunnyRS

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh