Micro-ATX Overclocking Mainboard für C2D

fr4g3r

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Oc micro ATX Mainboard für wahrscheinlich einen E6300.

Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Von Asus hab ich das P5B-VM gesehen, wobei das beim oc-en ja die PCI-E Freqeuenz erhöht und somit probs machen soll.

Vielen Dank

greetz
Fr4g3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

c2emb30ez8.jpg

Wird in nächster Zeit auf den markt kommen. Könnte ein Kracher wie das m2-nview werden.

grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:
@ -scarface-

Ok, das hört sich schonmal nicht schlecht an.

Sonst noch wer was?

greetz
Fr4g3r

also suche ein board mit 2x PCI 32 bit wegen epite pro und TV karte

Bin ich blind oder hat das Abit keinen ATX Stecker? Das Boardlayout ist auch eher zum Abgewöhnen, vorallem SATA und PCIe x16 sind schlecht positioniert.

Was ist denn an der Position von PIe x16 schlecht? imho genau richtig, wenn man eine doppelslottige Grafikkarte hat.
Außerdem sind die SATA-Ports auf ungefähr der gleichen Höhe wie bei einem Fullsize-ATX-Board.

Der ATX-Stecker wird wohl auf der Seite sein, die unten wegen der Kante "abgeschnitten" wurde.

Hm, soll aber den G965-Chipsatz, also mit integrierter Grafik, haben, der sich ja wiederum nicht so gut eignet für Overclocking. Mit dem P965 wäre es optimal gewesen.

Jetzt aber mal ehrlich. Es wird sehr schwer sein solch ein Board zu finden.
Wozu gibt es denn Micro ATX?
Richtig, für kleine Rechner ohne große Ansprüche und geringstmöglichem Stromverbrauch.
Das was ihr sucht ist ja fast wie ein Autokauf mit Garantie in Polen.:lol:
Ne mal im ernst tut es nicht auch ein normales ATX Board?

Was ist denn an der Position von PIe x16 schlecht? imho genau richtig, wenn man eine doppelslottige Grafikkarte hat.
PCIe x1 einen runter, PCIe x16 einen rauf und dann passt auch noch ein zweiter PCI Slot hin.

Außerdem sind die SATA-Ports auf ungefähr der gleichen Höhe wie bei einem Fullsize-ATX-Board.
Ich mags aber gerne etwas höher ;)

Der ATX-Stecker wird wohl auf der Seite sein, die unten wegen der Kante "abgeschnitten" wurde.
Jetzt seh ichs erst, danke. Das Neujahrsanstossen war wohl schon zu viel für mich. ;)

mich würde mal interessieren ob die integrierten grakas zu gebrauchen sind, will mir nen barebone machen für lans und als keinen nebenrechner wo grafikmäßig es für cs1.6 reichen sollte.
hilfreich wäre es auch mit welcher normalen graka die integrierten vergleichbar sind was die leistung betrifft.

OC würde ich nur moderat betreiben, wenn über haupt ehr vielleicht untervolten:d (C2d)

Hallo

Das Foxconn scheint ja nicht schlecht zu sein. Glaub ich wert mir das zulegen. Entlich mal ein micro Board zum ocen.

mich würde mal interessieren ob die integrierten grakas zu gebrauchen sind, will mir nen barebone machen für lans und als keinen nebenrechner wo grafikmäßig es für cs1.6 reichen sollte.
untervolten:d (C2d)

also ganz erlich, 1.6 könnte man mit jedem C2D, wenn man dann noch n monitor anschließen könnte, sogar ohne graka mit 100 fps konstant zocken, ich hab das früher mit einer 16mb karte gezockt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ja scheinbar gibts echt nix genaues dafür,
allerdings denke ich das es dort viele leute gibt die sich auskennen und auch viele die intresse haben, also hab ich da mal was geschrieben, was man allerdings noch genauso hier reinmachen kann...

hier

Grummel wann kommt denn nun endlich das Abit ..

Alles sehr nervig sich nen Übergangsboard zu kaufen etc ...

Hat das Foxconn schonmal einer gehabt ?

ich besitze wohl echt das besste matx board zumindest wenn es ums übertakten geht.

Wenn dus wo siehst dann Pm mich mal an.

Glaub das dauert echt was :d

sorry aber das abit ist besser und keine so grosse Speicher zicke!

Naja, nachdem ich mir mal den Thread zum ABIT durchgelesen habe, scheint es ja sooo super auch nicht zu sein, und das OC Wunder ist es auch nicht (~ max. 350MHz FSB) ... amüsanterweise hat es auch Probleme mit Aeneon Speicher (und Anderem!) ;)

nein mit neuem bios hat es keine probleme mehr lies dir den tread mal richtig durch!!! und fsb schaffen viele mehr als 350!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh