[Kaufberatung] micro atx aber welches ?

Ups63

Neuling
Hallo Leute

Mein jetziges System hat ausgedient:
athlon xp 1,6ghz der auf 2,2ghz läuft auf ein abit nf7-s,saphire Agp radeon x1600 pro
Jetzt suche ich neue Komponenten und es fehlt mir noch das Mainboard. Um in drei Jahren die Hardware nicht wieder wegschmeißen zu müssen, habe ich mir überlegt, in Richtung Micro atx zu gehen. Ich habe auch einige interessante Mainbords gefunden. Leider habe ich dann doch den Überblick verloren.
Zum Beispiel ist das Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G ja ein schönes Board, da ich aber die Radeon 4850 oder 4870 einbauen möchte und die Grafik im Bios nicht abschaltbar ist geht mein Problem los.
Ich schreibe euch mal was ich mir so vorstelle:

AMD Athlon X2 4850e
ati HD4850 mit Accelero S1 Rev.2
2 mal 2GB DDR2 800
640GB Samsung HD642JJ 640 GB

bei welchen micro atx boards, lässt sich per bios die onboard grafik abschalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich bei jedem ich hab die gleiche Kombo mit nem Asus m2n VM DVI mATX Board und da kann man einstellen im Bios, wenn PCIe dann Onboard off..... Aber ich würde evtl. ein Board mit AM2+ unterstützung nehmen. Aber wie gesagt dass funktioniert bei allen mATX boards die ich hatte und kenne, welche natürlich einen PCIe Slot haben.... Aber welches hat das heute schon nicht mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh