MHz/FSB-schwankung bei SB75G2 ?!?!

tobber83

Enthusiast
Hallo,

ich beobachte seit einigen Tagen das mein P4 (2400MHz FSB800) ist der Leistung sehr schwanken tut.

In diesem moment läuft er z.B. mit 2250 -> 2088 -> 2360 ... manchmal fällt er sogar unter 2000MHz.

Dabei verändert sich aber auch der Vcore und der FSB nach unten.

Beobachten kann ich das mit dem Programm "CPU-Z".

Was mag das sein ??

Plasson hat folgende Grafik(en) angehangen

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 99
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann es nicht genau sagen.
Gibt es bei Intel vielleicht so ein Funktion wie "Cool'n'Quiet", die bei dir dann den Prozessor runter taktet? Das könnte bei dir sein.

Original geschrieben von Börni
Ich kann es nicht genau sagen.
Gibt es bei Intel vielleicht so ein Funktion wie "Cool'n'Quiet", die bei dir dann den Prozessor runter taktet? Das könnte bei dir sein.

Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich wüsste nicht das es bei Intel sowas gibt.

Zu heiss wird die CPU auch nicht (48°C) ... sodas sie isch deswegen vielleicht runtertakten tut !

Also wenn sie nicht zu heiß wird bring den SB75 so schnell wie möglich
zurück.

Du kannst ja nochmal bei www.barebonecenter.de vorbei schauen
ob da einer solche Probleme hat. Würde aber sagen da stimmt was nicht.

Wie warm wird denn die NB und/oder PWM?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh