Mhhhh? Alle nun schon PCI-Express???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guzzystation

Semiprofi
Hi,
ich bin würdiger AGP-User mit meinem Asus A8V-Deluxe R2!!! Warum steigen so viele nun auf PCI-Express um? Es lohnt sich doch eh noch nicht! Und wer hat schon ein vollwertiges SLi-System? Ich habe eine gute Zukunfstplanung mit AGP und ihr???

Momentan: Via K8T800Pro / 1GB Corsair RAM / 9800 Pro @ XT / AMD64 3200+ @ 2,2GHz

Zunkunft 1(Nov05-Feb06): Via K8T800Pro / 1GB Corsair RAM / 6800 GT / AMD 3200+ @ 2,4GHz

Zunkunft(Aug06-Okt06)2: Via K8T800Pro / 2GB Corsair RAM / 6800 GT / AMD 3200+ @ 2,4GHz

Zunkunft(Dez06-Mär07)3: Via K8T800Pro / 2GB Corsair RAM / 6800 GT @ Ultra / AMD 4000+ o. FX-55

So und wo brauche ich da PCI-E!?

Lg-Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guzzystation schrieb:
So und wo brauche ich da PCI-E!?

Is doch schön, wenn du kein PCI-E brauchst. Wenn du dann im November auch noch günstig ne 6800GT bekommst ist doch alles in bester Ordnung.

Nur was willst du mit diesem Thread eigentlich aussagen,bzw.:wayne: ?

Ich glaube kaum das du noch ne 68gt für den AG-Port bekommst. Früher oder später muss man eben auf PCI-E umsteigen, SLI lohnt sich zwar für den normalen gebrauch nicht aber ist ja auch egal.

Ich würde gerne meinungen anderer hören und a bissl drüber diskutieren!

einzig sinnvoll auf pcie umzusteigen ist, wenn man sich jetzt ein neues system zusammenstellt.

Dass PCIe an Leistung keinen Vorteil gegenüber AGP hat wird dir auch keiner abstreiten.

Ich hatte Ende August noch ein AMD Athlon XP 2600+ System mit einem Asus A7N8X-VM und meiner 9800 Pro. Ich bin zu AGP gewechselt, obwohl ich mir auch gleich ne neue Grafikkarte hätte kaufen können. Würde ich mir jetzt ein neues System zusammenstellen würde ich ein nForce 3 Ultra Board mti einem AMD Athlon 64 3700+ und einer 6800GT nehmen. Wenn das Geld reicht vielleicht von OCZ 2x 1GB DDR-Ram.

Ich bin auch Mai 05 von Sockel A auf S754 gestiegen. Damals war S939 mit PCI-e Karten einfach nicht bezahlbar für mich. Aber jetzt wäre ein S754 sinnlos ausser als Multimedia-Office PC mit einem Sempron. Somit günstig und Leistungsstark. Mit dem neuen Chipsatz zB Nvidia 410 usw. und PCI-e Slot wird S754 für das Wohnzimmer mega interessant.

@guzzystation

Dann ist also deine Hoffnung, dass die Hersteller von der neuen Grafikgeneration auch eine Karte rausbringen die für den AGP Slot ist und die Leistung einer 6800GT hat.

Dann wünsche ich viel Spass und Erfolg bei der Hoffnung.

Diese Karte zB eine 6800GT AGP wird einfach nimmer gebaut. Wenn die Lager leer sind, kommt deine Aktion zum Zuge, die grosse Hoffnung.

Der Preisunterschied zwischen AGP und PCI-e beträgt auch nur noch hier und da 10-20€.

Der grosse Markt sind nicht wir. Wir hier in diesem Forum sind vielleicht 0,1% des Marktes die überhaupt wissen, was ein AGP und ein PCI-e Slot ist. Die Masse weiss nicht einmal, dass sich der Standard ändert. Die Masse geht zu ALDI, Mediamarkt usw, halt für die nicht Bastler, für die ich bin doch :wall:Läden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke, dass ich im Sommer nächsten Jahres noch eine vernünftige Grafikkarte bekommen werde, oder? Und eine nVidia 6800 LE @ 16/6 reicht doch für AGP!

@ thalliuM:

Das war so gemeint, dass ich noch bei AGP geblieben bin, obwohl ich mir auch ne neue nVidia 6600GT PCI-E hätte kaufen können und damit zu PCI-Express wechseln können.

Na wenn du meinst das das reicht is doch gut! Bloß fürn paar games brauchste bald mehr als ne 6800

xXDeluxeXx schrieb:
Na wenn du meinst das das reicht is doch gut! Bloß fürn paar games brauchste bald mehr als ne 6800

Eben und es ist doch irgendwie blödsinnig so lange wie möglich an einem alten Standard festzuhalten,der Fortschritt(obs für die Grakas nun einer ist sei mal dahin gestellt weil Ansichtssache)lässt sich halt nich aufhalten...

Und ich bin vor ca 1/4 jahr auch auf PCIe umgestiegen und mich kümmert es eigentlich eher weniger ob ich nun ne AGP-Graka hab oder eben ne PCIe-Graka :wayne:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh