[Kaufberatung] MFP mit Einzelblatteinzug zum Scannen von Dokumenten

ph0b0s

Enthusiast
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsprinter, der neben dem normalen Drucken zusätzlich einen brauchbaren Einzelblatteinzug Scanner besitzt, um meinen Dokumentwust zu digitalisieren (jpeg/pdf). Für die Archivierung verwende ich ELO.

Anforderungsprofil:

Drucken S/W = 80-90%; Farbe = 10-20%
Scannen = Einzelblatteinzug (jpeg/pdf)
Netzwerkfähig (Lan / WLAN oder beides)
Ob Laser oder Tinte ist mir relativ wurscht, die Folgekosten müssen halt in einem Überschaubaren Rahmen bleiben.
Druckaufkommen ist im Moment sehr moderat ca. 50 Seiten im Monat, wird aber ab März mehr, da meine Freundin nebenbei ein Studium beginnt.

Preisrahmen ist ca. bis maximal 250/300€, weniger ist natürlich erwünscht :)

Ich hoffe ich kann mein Canon MP640 bald in Rente schicken, denn Deckel auf Blatt rein, Deckel zu, scannen, Deckel auf , usw. ist ziemlich nervtötend :d

Viele Grüße
ph0b0s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Canon Pixma MX885. Der Scannt und Kopiert in Duplex. Sogar direkt als PDF auf nen USB Stick. Hat auch Wlan und Lan. Bin voll zufrieden damit.

Schon mal vielen dank für eure Rückmeldung.

@Mr2driver: Kannst du vielleicht noch ein paar mehr Worte zur Scanfunktion verlieren? Funktioniert das Duplexscannen zuverlässig? Wie ist die Scanqualität? Kann man direkt in ein Netzwerkshare scannen? In Sachen Treiber, gibts da irgendwelche dir bekannten Probleme mit Win 7 x64? Wie teuer sind denn die Patronen, ggf. auch eine Empfehlung von deiner Seite für alternative Tinte? Ansonsten finde ich das Gerät ansich ganz brauchbar, so vom Papier her ;-)

Viele Grüße
ph0b0s

Zuletzt bearbeitet:
Patronenpreise siehe Amazon. Hab den erst drei Monate und die Originalen drin. Hab mal ein Foto auf den PC per Wlan gescannt. Qualität war gut. Ansonsten druck ich nur ab und zu. Probleme mit meinem Win7 x64 hab ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh