Metro Exodus PC Enhanced Edition: Ein Blick in die Raytracing-Zukunft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is seh da auch net wirklich RT irgendwo, da muss mich schon einer drauf hinweißen.
Generell hat mich RT noch nirgendwo abgeholt außer bei CP und bei Star Wars Games da siehts top aus.

Problem beim FSR ist nicht hardwareabhängig
Heißt früher oder spät kanns jede Hardware
 
@Don gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie genau der Benchparkour aussieht und ab wann ihr aufzeichnet?
 
Ich behaupte ja nicht das Amd in sachen Raytracing jetzt auf einmal Nvidia weghaut. Man sieht aber das die Karten durchaus Raytracing können und nicht wie behauptet wird. "Wenn du Raytracing willst, brauchst du eine Rtx" oder "DLSS hat nur Nvidia"

Village scheint nicht viel Raytracing zu haben. Metro Exodus Enhanced hat das ganze Spiel auf Raytracing umprogammiert und ist dazu noch ein Nvidia Titel. Da sieht man auch nicht mehr den großen unterschied wie bei den ersten Titeln. Intressant ist auch wie rdna2 vor Enhanced und jetzt abschneidet.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-07 170428.png
    Screenshot 2021-05-07 170428.png
    10,4 KB · Aufrufe: 115
Habs nochnet gezockt also Metro, erstma mehr Bock auf Village..
Hab Metro von der Platte geschmissen. Kommt wieder zu den Pile of Shame. Das Spiel kommt mir extrem lahm und laggy vor. Schon das Orginal. Dachte mit der Enhanced wird es besser. Genau so laggy für mein empfinden.

Hab jetzt auch Village geholt für 40€. 1 Std gespielt und gefällt mir viel besser. Bin jetzt gut versorgt. Aktuel Horzion Zero Dawn am zocken und jetzt noch für Abends Village :)
 
DLSS 2.1 :

Scheinbar weiss HWLuxx wirklich mehr als Nvidia selbst. o_O

Metro hat DLSS 2.1 ... zu erkennen am "DLSS Ultra Performance Mode" der erst mit 2.1 eingeführt wurde.
Leider bringt 2.1 bis auf VR Support und eben dem DLSS Super Perfomance Mode für "8K" unterstüzung
keine weiteren verbesserungen mit sich im Vergleich zu 2.0. Dachte die hätten mit 2.1 mehr verbessert aber Puste Kuchen.

Ghosting ( HDR + DLSS ) :

Habt ihr auch Ghosting wenn ihr HDR in Verbindung mit DLSS nutzt ?

Ich meine nicht das schon bekannte Waffen Dot Ghosting
sondern Ghosting bei Charakteren die mit einem Sprechen oder bei Schnellen Bewegungen von Gegnern oder Schneeflocken.

Performance mit 4K Ultra und Ray mit DLSS Qualität auf 3080 Strix :

Bin noch im Start Gebiet wo man dann in der Station ankommt und bin vom Start an bis zur Station so bei 60 - 90 FPS
Ich hab das Game aber schon 1 mal durch gezockt mit der alten Version ... die Hardware Fordernden Gebiete kommen ja erst noch wenn man
drausen im Freien rumlaufen kann... da werd ich dann sicher keine 90 FPS mehr sehen sondern mehr im 60ger Bereich sein.


Lahm und Laggy :

Dass das Game Laggy sein soll kann ich aber nich bestätigen ... die Spielfigur bewegt sich halt träger als bei Schnellen Shootern
und das ist so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Metro von der Platte geschmissen. Kommt wieder zu den Pile of Shame. Das Spiel kommt mir extrem lahm und laggy vor. Schon das Orginal.
Kann ich jetzt nicht bestätigen, hab es zweimal gezockt, einmal auf ps5 und dann nochmal auf pc.

Mir hat es sehr gut gefallen, wobei die ersten zwei Teile besser sind in meinen Augen.
 
Kann ich jetzt nicht bestätigen, hab es zweimal gezockt, einmal auf ps5 und dann nochmal auf pc.

Mir hat es sehr gut gefallen, wobei die ersten zwei Teile besser sind in meinen Augen.
Die Grafik des Spiels ist ohne Zweifel erhaben. Was mich stört das die Bewegungen so langsam sind. Das Gameplay eher langsam ausgelegt ist und man das gelaber nicht weg drücken kann. Nur weil es mir nicht gefällt muss das Spiel ja nicht schlecht sein :)
 
Blöde Frage, ich habe immer das Problem das das Game im 4:3 startet. Dann stelle ich auf 21:9 und wieder zurück auf Auto und dann habe ich erst das richtige Vollbild?
 
jo, die Settings werden leider nicht gespeichert @Cheesekilla :o
 
Das Problem hat witzigerweise beim Original nie bestanden...
 
Mit der Helligkeitseinstellung wird das GANZE Bild heller. Dann sind die hellen Bereiche zu hell und in den dunklen Bereichen sehe ich trotzdem nur schemenhaft was.



Ah, ein Klugscheißer.
Ah, ein Dummdödel. :unsure: Den Ball spiel ich gern an dich zurück! Der Gamma-Slider funktioniert einwandfrei. Punkt!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ghosting ( HDR + DLSS ) :

Habt ihr auch Ghosting wenn ihr HDR in Verbindung mit DLSS nutzt ?

Ich meine nicht das schon bekannte Waffen Dot Ghosting
sondern Ghosting bei Charakteren die mit einem Sprechen oder bei Schnellen Bewegungen von Gegnern oder Schneeflocken.
Hoffe echt, dass das noch gefixt wird. Beim normalen Metro Exodus gab es ja die ersten Monate auch ein Problem mit HDR+DLSS. Hab auch erstmal doof geschaut bei der extremen Schliererei. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist persönlich mein erstes mal in Metro Exodus, kam bis dato nie wirklich dazu. Aber ich muss schon sagen, das Game kann was in der Enhanced Version.
Bin gespannt wie es sich spielerisch entwickelt. Performance ist super 8-)
20210511154101_1.jpg
 
@Luebke82

"The new hotfix introduces fixes for DLSS and HDR issues that caused ghosting. Judging from the patch notes, the hotfix doesn’t do much else."



q.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh