Dauerzocker
Neuling
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, dass meinen Geist leider überfordert.
Die Lage
Mac per Lan Kabel
Vista Ultimate Laptop per Wlan
Router ist ein Netgear DGB834 wenn ich nicht irre.
Egal ob ich einen Messenger auf dem Mac nutzen will oder auf dem Win PC ich bekomme sofort die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Auf dem Laptop kommt gerade mal eine sekunde was zustande. Egal ob MSN für Mac oder win trilian, fire keiner will!
Was habe ich getan?
Wenn sowas an 2 unterschiedlichsten Systemen stattfindet, dann sucht man logischerweise den gemeinsamen Nenner....den Router!
Alle wirklich alle Ports wurden geöffnet!
Es gibt eine Option dort "IM Ports blockieren" (1863) und auch die war nicht aktiv!!
Keine Firewall geschaltet
Eingehende/Ausgehende Verbindungen habe ich 100% zugelassen
keine sites gesperrt
etc.
Der Router ist ein offenes Scheunentor gewesen zu 100%. Besteht die Möglichkeit, dass mein Rotzprovider Alice da die Finger mit im Spiel hat oder habe ich was übersehen?
Für Antworten sage ich schonmal im Voraus Danke!
ich habe ein Problem, dass meinen Geist leider überfordert.
Die Lage
Mac per Lan Kabel
Vista Ultimate Laptop per Wlan
Router ist ein Netgear DGB834 wenn ich nicht irre.
Egal ob ich einen Messenger auf dem Mac nutzen will oder auf dem Win PC ich bekomme sofort die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Auf dem Laptop kommt gerade mal eine sekunde was zustande. Egal ob MSN für Mac oder win trilian, fire keiner will!
Was habe ich getan?
Wenn sowas an 2 unterschiedlichsten Systemen stattfindet, dann sucht man logischerweise den gemeinsamen Nenner....den Router!
Alle wirklich alle Ports wurden geöffnet!
Es gibt eine Option dort "IM Ports blockieren" (1863) und auch die war nicht aktiv!!
Keine Firewall geschaltet
Eingehende/Ausgehende Verbindungen habe ich 100% zugelassen
keine sites gesperrt
etc.
Der Router ist ein offenes Scheunentor gewesen zu 100%. Besteht die Möglichkeit, dass mein Rotzprovider Alice da die Finger mit im Spiel hat oder habe ich was übersehen?
Für Antworten sage ich schonmal im Voraus Danke!