Merwürdiges Bildflackern (260GTX)

The.snake

Neuling
Hey liebe Luxxer,

ich habe hier mit einem Rechner ein merwürdiges Problem:
Völlig unmotiviert und immer wiederkehrend flackert das Bild von korrekter darstellung nach schwarz und der Rechner reagiert nicht mehr, wobei z.B. bei Videowiedergabe der Ton nicht abbricht. Das Ganze kommt manchmal nach 12 Stunden, manchmal nach 5 Minuten. Ich habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert, auch eine komplette Neuinstallation brachte nichts. Muss ich die 260GTX von XFX jetzt einschicken oder gibt es auch noch andere mögliche Fehlerquellen? Das Board ist ein ASUS Striker II NSE, der Ram lief bei Memtest die Nacht fehlerfrei durch.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus,
The.snake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehler: Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt? - bekannter Fehler :(

Hey liebe Luxxer,

ich habe hier mit einem Rechner ein merwürdiges Problem:
Völlig unmotiviert und immer wiederkehrend flackert das Bild von korrekter darstellung nach schwarz und der Rechner reagiert nicht mehr, wobei z.B. bei Videowiedergabe der Ton nicht abbricht. Das Ganze kommt manchmal nach 12 Stunden, manchmal nach 5 Minuten. Ich habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert, auch eine komplette Neuinstallation brachte nichts. Muss ich die 260GTX von XFX jetzt einschicken oder gibt es auch noch andere mögliche Fehlerquellen? Das Board ist ein ASUS Striker II NSE, der Ram lief bei Memtest die Nacht fehlerfrei durch.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus,
The.snake

Hi,
lass mal AtiTool laufen ,so wie sich das anhört schafft die Karte den angegebenen Takt nicht.....
Bin mir sogar 100% sicher das es daran liegt ;)

Entweder, oder takte mal etwas runter.
Wenn die Karte dann fehlerfrei läuft, weißt du woran es liegt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh