Merkwürdiges Startproblem

Area51_ger

Semiprofi
Mahlzeit!

Ich hab aktuell mit meinem PC ein kleines Startproblem.

Ich stecke das Ding Abends immer ganz ab, sprich drück den Knopf an der Leiste.

Wenn ich ihn dann am nächsten Tag wieder einschalte, hängt er sich im Bios auf, wenn ich ihn dann resete hängt er ein paar Sekunden später. Lasse ich ihn einfach "hängen" etwa 3-5 Min lang und resette dann, läuft er problemlos hoch. Alternativ kann man 10x resetten und kommt jedesmal ein Stück weiter Richtung Desktop.

Er braucht also gewissermaßen 5 Min lang um warm zu werden, dann läuft er perfekt.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Defekte Siebkondensatoren im Netzteil? Hatte schonmal jemand das Problem?

HW: Enermax Liberty 500W, Q6600, EVGA 780i SLI, 8800GTS512

LG ;)

Edit: Achja: Wenn er einmal hochgelaufen ("warm") ist, ist Neustarten etc alles kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner stelle folgendes probieren, um zu schauen ob sich an dem Zustand was ändert.

1. anderes Netzteil probieren
2. strom über Nacht nicht komplett abschalten
3. mal Standby probieren
4. Bios setzt sich nicht zurück? versuch mal die defaulteinstellungen vom Bios

Hi deafsquad! :)

1. anderes Netzteil probieren

Ich hab leider keins. :)

2. strom über Nacht nicht komplett abschalten

Probier ich mal aus! Ich meine aber keine Probleme zu haben wenn die Steckerleiste an bleibt. ;)

3. mal Standby probieren

Meinst du die Windoof Standby funktion? Keine Probleme wenn er einmal an war!

4. Bios setzt sich nicht zurück? versuch mal die defaulteinstellungen vom Bios

Nein im Bios setzt sich nichts zurück. :)

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh