Merkwürdiges Problem

RiChY

Enthusiast
Hallo Jungs,

habe bisher nur einen CD-Brenner (nen Plextor) und habe wegen einem Video-Projekt fix einen DVD-Brenner gebraucht, mir diesen geliehen und versucht anzustöpseln (CD-Brenner raus und an die gleiche Stelle mit gleichem Verbindungskabel der DVD-Brenner). Nach dem Blick ins Bios, wo mein Plextor DVD-LW nicht mehr als dieses angezeigt wird und ich nur noch den NEC-DVD-Brenner angezeigt bekomme, denke ich mir "boot einfach und probiers". Habe ich dann auch, Nero kackt beim Löschen der DVD-RW ab, "Start des Brennvorganges" -> Fehler: 0kb/s Datenrate :hmm:

Ging also nicht so, wie ich mir das gedacht habe, DVD-Brenner wird auch als genau dieser erkannt, nur mein DVD-Laufwerk, das noch genauso wie vorher dranhängt, ist weg und ich hab am Cursor dauernd ein kleines CD-Icon.

Wie kriege ich jetzt meine DVD gebrannt?

Grüße
RiChY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KP wie das geht... ;)

Habe einfach nur das LW ausgetauscht :(

*kick

wie geht das? Das ist extrem wichtig, Hilfe :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh