merkwürdiges Prob auf NF7: 2 infineon riegel gehen nur zusammen mit einem Noname

gochtel

Neuling
merkwürdiges Prob auf NF7: 2 infineon riegel gehen nur zusammen mit einem Noname

Sry, aber ich hatte den Thema schon mal bei "Speicher" gepostet, aber ich denke das es doch eher zu Mainboards gehört.

hab nen Abit NF7,1800+ und ein Enermax 365AXVE mit 350Watt.

hatte bissher immer einen 512MB 166Mhz Noname drinn, hab mir jetzt 2 mal Infineon 256MB geholt um auch DualChannel nutzen zu können und auf mehr Mhz laufen zu lassen, gehen auch gut über 200.

nun mein Prob, da der Noname die Infineon nur ausbremst wollt ich ihn verkaufen, aber wenn ich nur die beiden Infineon einbau startet der PC nicht richtig(läuft kürz an und geht dann aus oder manchmal laufen die Lüfter dann ganz langsam weiter )

also dachte ich vielleicht Netzteil zu schwach, Brenner und DVDRom ausgesteckt, und siehe da Pc startet normal.

wollt aber meine LWs und hab dann den Noname mal dazugesteckt, und PC lüppt auch normal, wie jetzt grad!

Nun, das Netzteil müsste doch gut reichen, vorallem da das Enermax stärker ist wie manche 400Watt Netzteile? dann dürfte es ja mit allen 3 Modulen auch nicht gehen,?

woran liegt das und was kann ich tun, will alle LWs und nur die Infineon laufen lassen?

thx im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub mitlerweile das es eher am NF7 liegt, das das Netzteil zu schwach ist schließe ich aus,
1.hab jetzt mal ne 3te Festplatte anstelle der beiden CD-Laufwerke angeschlossen, dann gehts noch, aber sobalt ich ein CD-LW dazu mach geht nichts.

2. brauchen doch 3Riegel bzw(1GB) mehr Saft wie 2!?

hat den hier zufällig jemand ein NF7 mit Infineon PC333?

im moment hab ich 2mal 256MB +512MB Infineon drin, 3Festplatten und keins der beiden CD-LWs, und ich kann zocken, prime läuft auch, nur kann ich halt nichts installieren oder brennen.

Also ich hab ein NF7-S V2.0 und 4 Pärchen (4*2 Sticks - die waren so günstig *schwärm*) Infineon PC333 - 6A ... fuppt genial egal mit welchem Paar ... und mit bis zu 230MHz FSB :d

Zuletzt bearbeitet:
ja, genau die hab ich jetzt auch(2mal 256 und 1mal 512), nur kann ich sie nich zusammen mit meinem Brenner und DVD-Rom Laufwerk nutzen:heul:
aber die gehen echt gut ab, 230 schaffen meine auch:love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh