Merkwürdiges DSL 16000 Problem ...

Ly.

Neuling
Hallo,

habe jetzt seit ein paar tagen DSL 16000 von Versatel ...

und ich bekomme irgendwie keine großen geschwindigkeiten hin,
ich kann zawr 10 daten paralel mit 300kbyte pro sekunde sauegn und noch im internet surfen oder mit nem vernünftigem ping spielen, aber die geschwindigkeit für 1 download beträgt immer nur ca. 600 kb

bin über wlan im inet und der router ist ein netgear wgr 614 v6 ... und ein externes dsl modem ... der router hat aktuelle firmware ...

dann habe ich noch ein anderes kleines problem wofür denke ich auch der router zuständig ist ... immer wenn ich jetzt zum beispiel css oder so zocke und mich auf nem server einlogge bekomme ich kurz für 5 sec oder so ne latenz von 2000 und mein pc connectet garnicht zum server ... das problem ist mir bei battlefiel zB noch nicht aufgefallen aber mal sehen

und der router kappt nach ner gewissen zeit bis jetzt nur bei cs die verbindung ?! :eek:

naja hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub kaum, dass du irgendwo kostenlos mit 16000 kb/s saugen kannst, ausser vllt freenet ....

@DerShanty: Doch, das geht.

@Ly: Bitte mal dieses Tutorial durchführen. warum ist das eigentlich sticky gemacht worden, wenn man es doch nicht liest? Der Betreff ist ja recht eindeutig gewählt.

ui, ok den thread habe ich übersehen hab jetzt endlich mal richtige dsl geschwindigkeiten ... thx ^^

ich glaub kaum, dass du irgendwo kostenlos mit 16000 kb/s saugen kannst, ausser vllt freenet ....

16000kbits =! 16000kb/s

Du bekommst damit maximal eine (theoretische) Downloadgeschwindigkeit von 2Mb/s (2000kb/s) hin. Ich mit meinen 16Mbits hier habe real 1,2Mb/s.

MfG TrOuble

ich habe reale 1,8 mb/s mit meiner leitung (auf t-online server getestet...habe ne 2 gb große game demo gesaugt).
sobald du nen downloadmangaer hast, der mehrere verbindungen zu einem server aufbaut (vorrausgesetzt der sserver unterstützt das), kannst du mit sehr großer wahrscheinlichkeit mit über einem mb/s saugen. ich benutzte getright und sage sofort nach dem start des downloads, dass er ihn in 3-4 teile aufteilen soll. der server denkt dann praktissch, dass 3 unterschiedliche nutzer hgerade von ihm saugen (trotz identischer ip) und gewährt jedem den gleichen speed (da du mit einem teil auf 600 kb/s kommst, kommst du dann zusammen auf ca 1,6-1,8 mb/s)

naja ... komme jetzt mit dem tutorial auch so auf 1,2 bis 1,8 mb die sekunde ... schon getestet ... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh