• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Merkwürdige .tmp Dateien

Cyba

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann und hoffe dass ihr mir bei der Aufklärung helfen könnt.

Auf meinem neuen Arbeitssystem bestehend aus einem X6 1090T, Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 16GB 1333 Mushkin Silverline und zwei Samsung HDDs (80/320GB), spuken seit der Inbetriebnahme folgende .tmp Dateien auf allen Partitionen außer auf der Systempartition rum:

tmpms.jpg

Diese Dateien vermehren sich selbständig und generieren sich nach dem Löschen auch wieder.

Ich würde jetzt gerne wissen, welches Programm diese Dateien generiert und wie ich diese unterbinden könnte? Gibt es eine Möglichkeit den "Urheber" dieser Dateien anzeigen zu lassen?

Ich freue mich über Antworten.

Beste Grüße

Cyba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du startest einen Filemonitor der Dir sagt welches Programm es ist? Einfach so lange draufschielen bis die richtigen Dateinamen erscheinen. Die Exe dazu wird gezeigt.
Müssen wir nicht rätseln, wir haben nämlich keine Ahnung davon was Du an Software installiert hast. Selber rausbekommen ist sowieso toller als 100 Leute auf der Straße fragen die keine Ahnung davon haben was auf Deinem Rechner läuft.

Process Monitor von Sysinternals sollte das können.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Antwort. Ich habe, wie du ja gelesen hast, nicht darauf gewettert das mir prompt jemand sagt woher diese Dateien stammen, sonder nach einer Möglichkeit gefagt, wie ich dieses selber rausfinden kann...
Ich denke ich habe die Software auch schon eingrenzen können, da nach Schließen von Photoshop ein Großteil der Daten verschwunden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh